Dies und Das, ich nähe was.

  • da wird mir übel....<X

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Kauf meiner Maschine hat man mir deutlich von der Nutzung des Energiesparprogramms abgeraten, da in diesem die angegebenen Temperaturen nicht erreicht werden.

    Da ich kürzlich wegen einer fest sitzenden Fremdkörperfalle die 60 Grad Wäsche öffnen und das Wasser ablassen musste weiß ich, dass das normale Program bei 60 Grad VERDAMMT heiß wäscht....... (mein Fuß hat sich im Nachgang über ein Coolpacke sehr gefreut :( ).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • hat man mir deutlich von der Nutzung des Energiesparprogramms abgeraten, da in diesem die angegebenen Temperaturen nicht erreicht werden.

    Ich hab' das noch nie benutzt, weil ich mal gehört hab', das verbrät zwar weniger Strom, dafür aber viel mehr Wasser - irgendwie soll das Zeugs ja trotzdem sauber werden......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' das noch nie benutzt, weil ich mal gehört hab', das verbrät zwar weniger Strom, dafür aber viel mehr Wasser - irgendwie soll das Zeugs ja trotzdem sauber werden......

    Ich kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, dass eine Waschmaschine bei 60 Grad in 5 Stunden weniger Strom verbraucht als in knapp über 2 Stunden (so sind die Zeiten nämlich bei meiner Miele).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Demnächst muss man russische Waschmaschinen importieren (falls es welche gibt). Umweltschutz scheint hauptsächlich am Interesse der Umwelt vorbei vermarktet zu werden.


    Ich hatte die Tage Diskussionen zu Alufolie und Milch in Glasflaschen.

    Moderne Algorithmen bewerten Plastikfolien und -verpackungen besser.


    Persönlich finde ich diesen Plastikkontinent im Pazifik, der inzwischen größer als Indien sein soll, schlimmer als die Energieverschwendung bei Glasflaschen (weil es nur noch ganz wenige Abfüller für Milch in Glasflaschen gibt).


    Ich werde - aus Umweltschutzgründen - demnächst vermutlich auf Getränke umsteigen, die immer noch in Glas abgefüllt werden. Wein und Bier.

    Auch wenn die Haferflocken morgens demnächst etwas merkwürdig schmecken werden.


    GlückSachen : Dem Fuß gute Besserung.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kauf Dir einen Dampfentsafter und Glasflaschen. Müsli mit selbsteingekochtem Obstsaft schmecken ungleich besser als mit Wein oder Bier.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Oder brau Dir Deine eigenen Pflanzendrinks. Hafer, Mandel, was immer Dir schmeckt. So schwierig sind diese wässerigen Kaltauszüge nicht herzustellen.

    Aus den ausgepressten Überresten kann man auch noch was machen. Kekse backen, z.B.

    Oder in den Smoothie schmeißen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mandeln benötigen sooooviel Wasser. Mandelmilch hat keine gute Ökobilanz. :biggrin: Gut, das ich keine Mandelmilch mag und nur selten Mandeln esse.


    Grr. Ich hab durch unsere Diskussion mal eine Reinigung meiner Wama heute vollzogen. 90 Grad. Ende vom Lied? Meine Wama hat gepieselt! Eine richtige Pippipfütze.


    Also morgen einen Techniker anrufen. Schön dass ich übermorgen für 2-3 Tage ins Krankenhaus muss. Passt super. Zum Glück war meine andere Wäsche durch.

    Schläuche hinter der Maschine scheinen ok zu sein. Wasserstopp hat nicht ausgelöst und beim Spülen / Schleudern und anschließendem Abpumpen kam hinten kein Wasser raus, nur unter der Maschine. Ich schaffe es aber nicht gleichzeitig die Maschine zu kippen und drunter zu schauen. Meine Maschine ist 6 1/2 Jahre alt. Ob es sich noch lohnt zu reparieren, werde ich dann ja sehen. Sie klang aber in letzter Zeit schon etwas anders. So Schleifgeräusche beim Schleudern...Schön, dass ich mir gerade eine Overlock gekauft habe. :graete:Aber wozu hat man Eltern? :pfeifen:

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

  • Dampfentsafter mit Strom? Ui. Was eine Energieverschwendung...

    Nee, ganz altmodisch, wie zu Großmutters Zeiten, nur daß mein Topf aus Edelstahl ist. Ihrer war aus Alu. Drei-Topf-System mit Gummischlauch. Kannste sogar auf dem Holzöfchen stehen haben.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab verschiedene

    Also morgen einen Techniker anrufen. Schön dass ich übermorgen für 2-3 Tage ins Krankenhaus muss. Passt super. Zum Glück war meine andere Wäsche durch.

    Meine Maschine ist 6 1/2 Jahre alt.

    Dein uraltes Modell stellt die Firma heut schon gar nicht mehr her und Ersatzteile gibt's längst nicht mehr. So!

    (Handwerkerphilosoph Reinhard Mey)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Holzöfchen? Oh Graus! Fossile Brennstoffe!!!1elf!

    Wieso lieber fossil, also Kohle, Öl und Gas?

    OK, Gas macht keinen Feinstaub und ist auch unserer anderer Brennstoff.


    Aber Holz ist nachwachsender Rohstoff und CO2-neutral.

    Wir verheizen in unserem Ofen praktisch nur das, was uns in unserem eigenen Garten vorher über den Kopf gewachsen ist.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab verschiedene

    Dein uraltes Modell stellt die Firma heut schon gar nicht mehr her und Ersatzteile gibt's längst nicht mehr. So!

    (Handwerkerphilosoph Reinhard Mey)

    Also da hast du /Reinhard recht, aber es gibt noch Ersatzteile Baetschi. 😘

    Er kommt am 20. weil ich morgen am Auge operiert werde und er diese Woche keine Zeit mehr hat.

  • :steckenpferd:smiley_emoticons_pirat4.gif

    Dann wollen wir uns mal den gekaperten Fred zurückholen.

    Mit der neuen --eben nur 20Jahre alt und noch grün hinter dem Handrad -- Gritzi nähe ich gerade Hinundherbeutel. Ich nehme dafür alte Tischdecken deren Farben bei uns nicht reinpassen. Hinundherbeutel Die erste Version.

    Hinundherbeutel

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der gefällt mir gut, Walter. Ich habe erst gestern wieder mit meiner Kühltasche gebeutelt und ein bißchen Eis erbeutet. Die Verkäuferin an der Kasse freut sich immer so, wenn sie mein Außen-nicht-aus-Plaste-Modell sieht. Schöne Tischdecken habt Ihr da! Meine Mutter hatte so eine mit braunen Karos. :confused: Vielleicht sollte ich mir die gleich mal sichern, falls sie die noch hat...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]