Anzeige:

Dies und Das, ich nähe was.

• Klasse, Walter! Das macht ja richtig Nähmaschinenlust. Ich hätte da sogar noch Denim im Lager liegen... Hach. Wenn die Schulferien vorbei sind... Und dann krall ich mir die Schneiderinnen-Nachbarin doch mal, damit ich ENDLICH mal einen gescheiten Hosenschlitz gebacken bekomme.

Deine Hose sieht superbequem aus. So sollte maßgeschneidert ja auch sein, nee? :knuddel:

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Anzeige:
  • Maßgeschneidert ist sie ja nicht, nur die Vorlagehose passte sehr gut.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das "giltet" auch, Walter. Denn wenn die alte gut paßte, ist die neue ja auf dieses Maß geschneidert.

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• ...tja Walter da hast du einen Vorteil. Du hast eine Kaufhose als Vorlage. Ich hab bisher nicht eine Hose gefunden, die sehr gut sitzt. Ich hab eben mit dieser blöden verkürzten Leibhöhe zu tun. Ich hab immmmmmer zuviel Stoff, da wo der Hosenschitz sitzt. Das sorgt dann dafür, das mir die Hose zwischen den Beinen scheuert. Gürtel helfen nicht wirklich. Wo soll der Stoff sonst auch hin? :rofl: Also müsste ich unheimlich viel beim SM anpassen....vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal einen Jeansstoff auf dem Stoffmarkt zu kaufen. Es hängt noch davon ab, meine Eltern kränkeln gerade...also weiß ich noch nicht, ob ich es zum Stoffmarkt schaffe.

Und ich hab nicht sooo viel Geld, um einfach mal Fehlexperimente zu machen. Ja, man zahlt Lehrgeld, aber wenn man wenig Geld hat, dann ist es übel, wenn es schief geht und untragbar ist. Das hat mich schon bei der Softshellhose geärgert. Zum Glück konnte ich was anderes daraus machen...

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Heute ist ein Kosmetiktäschlein

in der Größe 15*15cm aus rosa Kunstleder mit Reißverschluß und Standboden entstanden.

Liebe Grüße

Walter

• Zwei Flamingotshirts sind aus der Ovi gekommen. Das linke ist noch auf links.

Den vorderen Halsausschnitt muss ich noch anpassen und Bündchen müssen noch. Vorher muss die Frau aber anprobieren.

Liebe Grüße

Walter

• Die Flamingotshirts mit angeschnittenen Ärmeln sind fertig.

Unten und die Ärmel sind einfach nur gesäumt.

Oben der Ärmel und unten der Saum unten.

Der Halsausschnitt ist mit einem Streifen Bündchenstoff von 3 cm Breite gefasst.

Liebe Grüße

Walter

• Ein Jerseytuch gesäumt mit Briefecken. Hier ist der Saum noch gesteckt.

Das Bild ist weg.

Liebe Grüße

Walter

• Ist wohl beim Hochladen im Datennirwana verschwunden.

Jetzt isses aber da:

Liebe Grüße

Walter

• Disaster

Added the Label WIP
  • Ich habe da einfach mal drauflosgenäht. Eine grobe Vorstellung was es werden sollte hatte ich. Ein undefinierbarer Stoff von Mama, so eine Art Kunstleder ist das. Ein Vorder- und Rückteil zugeschnitten, einen Streifen für den Boden und einen für die Seitenteile. Den Streifen für die Seitenteile diagonal durchgeschnitten und alles mit der Ovi zusammengehauen.

Dadurch, dass die Seitendreiecke rechtwinklig-gegenläufig sind, ist die Tasche oben asymetrisch. Zum Schluss nach Wunsch der Frau in der Höhe gekürzt und einen Reißverschluss eingenäht. Dann durch den Reißverschluss gewendet. Fertig.

Liebe Grüße

Walter

• Ist nur etwas kniffelig den RV gleichmäßig anzunähen damit er richtig schließt.

Liebe Grüße

Walter

• Oh diese kriegerischen RVs.:steckenpferd:

Liebe Grüße

Walter

• Ich sags Euch: eines Tages übernehmen RVs die Weltherrschaft :laserschwert::shocked::rofl:!!!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich bewundere die!!!

So klein und unscheinbar, aber was die mit mir machen können!!!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

Anzeige: