Anzeige:

Nähcafe in 40764 Langenfeld

  • Bei uns hat vor einigen Monaten eine Seniorenwohnanlage eröffnet. Dort ist ein öffentliches Cafe integriert.

    Gestern habe ich mal angefragt, ob es möglich wäre, alle paar Wochen ein Nähcafe abzuhalten.

    Die Verwaltung war sehr angetan von der Idee. Am Dienstag rufe ich noch die Leiterin des sozialen Dienstes an um Näheres zu klären. Es gibt schon eine Handarbeitsgruppe dort.

    Nun hätte ich gerne gewusst, wer hier aus dem Forum Interesse hat an einem regelmäßigen Nähcafe teilzunehmen.

    Es müssen ja nicht immer Alle da sein. Ich habe so an einen regelmäßigen Abstand von 4-6 Wochen gedacht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Anzeige:
  • Tolle Idee, Walter. Leider bin ich zu weit weg!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie hättest Du Dir das vorgestellt? An Wochenenden oder abends unter Woche? Langenfeld liegt prinzipiell günstig für mich, das sind ca 30min. Mein Problem sind die Dienste meines Mannes. Er arbeitet 24h-Schichten, so dass die Kinderbetreuung ein Problem werden kann. Ich kann daher kein definitives Go geben, würde allerdings, wenn es für mich passt, kurzfristig gerne dazu kommen.

  • Oh schade. Ich wäre ja gerne bereit, auch etwas länger zu fahren, aber das ist dann doch zu weit.

    Viele Grüße

    Conny

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte an Samstage oder Sonntage gedacht, in der Woche bin ich ja auch arbeiten.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Gut. Da meine Teilnahme zu unsicher wäre eben wegen oben genannter Situation, würde ich nicht eine fürs generelle Stattfinden verbindliche Zusage treffen wollen, freue mich aber, wenn es klappt und ich quasi Joker sein dürfte ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne doch.

    Jede/r so wie sie/er kann.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Heute hab ich die stellvertretende Leiterin des sozialen Dienstes erreicht. Sie will während des Urlaubs ihrer Chefin über das Nähcafe keine eigene Entscheidung treffen. Die Leiterin ist aber erst wieder am 10. Juni da. Es wird also nix mit einem Treffen vor Ende Juni.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun ist es amtlich!!!

    Das erste Nähcafe in Langenfeld findet am 14.07.2018 ab 10:00 Uhr bei ProThalis statt.

    Die Adresse ist: An der Landstraße 15+17 in 40764 Langenfeld (gegenüber des Berghausener Blumentopf)

    Nähmaschine und Material bitte mitbringen.

    Kaffee und Kuchen und evtl. Mittagessen kann vor Ort zu zivilen Preisen erworben werden.

    Ich weiss von 2 Bewohnerinnen die Schneiderin gelernt haben.

    Ich werde 2 Maschinen mitbringen, 1 Flachbett und 1 Freiarm.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, aber es wird ja monatlich stattfinden.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]