Anzeige:

ABS-Gumminoppen-Stoff: Polyester oder Baumwolle?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte gerne Hausschuhe und Ballerinas für die Maus und mich nähen. Damit gerade bei den Ballerinas das Kind nicht ausrutscht, habe ich mir überlegt, als Sohle einen ABS-Stoff mit diesen Gumminoppen zu nehmen.

    Bei der Recherche bin ich nun auf welchen aus Polyester (zum Beispiel bei funfabric) und aus Baumwolle (zum Beispiel hier) gestoßen.


    Als ersten Impuls hätte ich mich gleich für Baumwolle entschieden, aber es zählen ja nicht nur "Natürlichkeit" beim Sohlenmaterial, sondern auch die Haltbarkeit.

    Ist da der Kunststoff Polyester im Vorteil oder ist das fast egal?


    Ich wünsche mir schon, dass der Stoff nicht nach ein paar Monaten bereits durchgelaufen ist...


    Hat da wer Erfahrungswerte bzw. einfach Ahnung? :D


    Danke im Voraus!
    Anja

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hab mir von funfabric ein Muster bestellt, allerdings noch nicht vernäht. Der Stoff macht einen guten Eindruck und ich kann mir vorstellen, dass Pl als Sohle länger hält als Baumwolle (obwohl ich sonst auch für Stoffe aus Naturfasern bin)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vernäht hab ich sowas nicht, aber die Daunenschuhe meiner Mutter hatten sowas als Sohle...sie sind jetzt durchgelaufen...nach etlichen Jahren...sind eher so Winterhausschuhe für die kalten Fesseln meiner Mom...aber kuschelig sag ich euch...

    Schreib mal bitte über deine Erfahrung. In den Adventskalender meiner Mom sollen solche Schuhe mit solchen Noppen kommen...;)

  • So, ich hab jetzt den aus Baumwolle bestellt und werde es ausprobieren. Das finanzielle Risiko hält sich ja in Grenzen :D


    Ich werde dann zu gegebener Zeit Bericht erstatten.


    Liebe Grüße!

    anne m

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]