Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - MÄRZ 2018

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bin wieder da, Leute :)


    Und ich hab einen Koffer voll mit Stoff dabei :tanzen: Aber alles Baumwolle für den Shop. Und ein einziger Jersey, an dem kam ich nicht vorbei. Gibt erst ein Shirt für die Murmel und vllt einen Strampler für den Shop.


    Mal sehen, wann ich Zeit und Muße für Bilder finde. Heute hier erstmal so.............. Schnee und Jetlag :rofl: Ich will wieder zurück!

  • hallo, jetzt trau ich mich auch mal. mein nähkurs läuft ja schon und zeitigt mittlerweile auch resultate. nicht nur die unvermeidliche pumphose als aufwärmübung. das röckli von schnabelina habe ich mittlerweile einmal fertig, einmal noch im zuschnitt liegen. die kleine ist so begeistert, dass sie den öfter braucht: einmal für den heissen sommertag (dünne baumwolle mit blumen) , einmal für die kühlen regentage (feincord - da bin ich mir noch nicht sicher, ob der schnitt dafür so optimal ist, werd ich aber einfach ausprobieren) und einmal aus dem lieblingsjersey.


    ausserdem lauert das schnabelina kleid, so eines will sie auch unbedingt haben, da werden wir den stoff aber noch auswählen.


    jedenfalls geht diese woche nichts mehr weiter, den ostervorbereitungen sei dank.

    ich will jedenfalls bald versuchen, die fotos zu machen und in die galerie zu stellen. wenn ich dann mal eine ruhige stunde hab. dann mal. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathi,


    kenn ich - hier läuft auch alles irgendwie neben der Spur. Ich habe kein bisschen auf dem Schirm gehabt, dass schon Ostern ist :rofl: Ich bin heute wie eine Irre durch 5 Supermärkte gerannt, auf der Suche nach Färbekram für die Ostereier. Anscheinend ist das 4 Tage vor Ostern kein gängiges Sortiment mehr :mauer:


    Ich habe viel aufzuholen gehabt, dazu das Ostergeschäft. So liegt der Schlafanzug für die Murmel immer noch neben der Maschine. Vielleicht gönne ich mir morgen ein Stündchen und nähe ihn fertig, dann freut sie sich am Sonntag drüber ;) Die Murmel weilt mit dem Papa nämlich grad in Bremen beim (Ur-)Großpapa und wird erst morgen Nacht zurück erwartet - so kann ich morgen Eier färben und vielleicht auch noch schnell ins Atelier huschen und was nähen.


    Sonst so? Frage in die Runde: näht noch jemand Ostergeschenke?

  • Ich nähe gerade für unsere kleine Maus die ersten Versuchs-Kopftücher.

    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, das Bündchen zu nähen.Oder ist Gummi besser-ich bin am Testen.

    Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    kommt auf den Schnitt an. Was nähst du denn genau? Ich habe ein Kopftuch für Jersey-Baumwolle-Mix von NupNup - das liebe ich ja heiß und innig. Und dann noch eins, dass komplett aus Jersey an einem Stück genäht wird - da kommt garkein Gummi o.ä. dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau-das von Nup-Nup ist toll.

    Mir gefallen die Tücher mit Bündchen ringsum nicht so gut, aber diese Kombination ist toll.

    Du hattest ja vor langer Zeit auch schon darüber geschrieben, aber damals hatte ich nur einen Enkeljungen.

    Aber Mädchen benähen macht ja noch viel mehr Spaß:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Genau - das wird im Prinzip wie das Kopftuch von NupNup auch gearbeitet. Das ist echt nicht schlecht - drückt nicht und sitzt gut und den Gummi kannst du prima aufs Kind anpassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guckt mal - da bin ich gestern in den Weiten des Netzes drüber gestolpert und hab mir das auch grad frisch abgespeichert: ist auch süß mit den Schleifen und geht echt easy!


    https://www.sewcanshe.com/blog…-tweens-a-sewing-tutorial

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ,die sind ja toll für meine Mädels im Kinderheim.

    Zur Zeit sind nur Mädchen mit langen Haaren dabei, die Haarbänder werden wir gleich nächste Woche testen.

    Gestern hatten sie sich einen Mädchen-Tag gewünscht-also ohne Nähen, aber mit viel quatschen-weil Ostern ist.

    Ich hatte gebacken,sie haben gefuttert,wie die kleinen Raupen.Herrlich.......:)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hörst du FFH? ;)


    Hier auch: es ist Ostern und kein zweites Weihnachten. Das war hier noch nie so. Die Murmel bekommt ein mitgebrachtes Mäh-Mäh aus den USA und den Schlafanzug, wenn ich ihn schaffe (das aber auch nur, weil der eh grad gebraucht wird). Die Kinder bekommen jeder einen Osterhase aus Schokolade und wenn sie brav sind, bekommen sie von der Oma bestimmt auch noch was Süßes.


    Ich überlege, ob ich im April dann schonmal langsam mit den Sommersachen anfangen soll. Ich brauche ja im August eine luftig leichte Auswahl für die Murmel und da sie gewachsen ist, kann ich die Sachen vom letzten Jahr wohl aussortieren.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal ich :)


    Ich hab grad beim Gesichtsbuch total schöne Oster-Outfits gesehen... Mensch. Das wäre ja doch noch was gewesen fürs Murmeli. Naja, muss sie halt den Hasen-Pulli anziehen :rofl: Wenn ich die Mega-Wäsche bis morgen Abend schaffe :D


    Ich glaube, ich werde mal heute noch ein bisschen was Zuschneiden. Ich hab einige Stoffe hier liegen, die sonst bis zum nächsten Winter warten müssten. Mag ich dann auch nicht. Und da es noch so kalt ist, kann durchaus noch der eine oder andere Pulli im Schrank landen. Also doch nichts mit Sommersachen - erstmal was "aktuelles".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]