Ottobre Frühjahr/Sommer 2018 ( 2/2018 = Damen)


  • Ottobre hat die technischen Zeichnungen seiner Modelle des Frühjahr/Sommer-Hefts online gestellt: Klick mich


    Es ist wie immer Geschmackssache und auch eine Frage des Umfangs der eigenen Schnittmustersammlung (:whistling:), ob man mit den Schnitten was anfangen kann.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei Modell 10 finde ich die Idee, den Brustabnäher eingekräuselt unter die Schulterpasse zu legen sehr interessant!

    Bei Modell 3 würde mich interessieren, ob es aus Jersey gedacht ist: ich sehe keine Ärmelnaht, oder gibt ein Zuschnitt im 45 Grad Winkel da genug Bewegungsfreiheit und trotzdem einen schönen "Fall" der Ärmel her?


    Dabei fällt mir ein, das ich noch einen schönen Kleiderschnitt hier rumliegen habe, den ich schon immer nochmal nähen wollte (quasi ein Mix aus Modell 3 und 4)


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Schräg geschnittene Ärmel fallen eigentlich schön. Threads hatte da mal einen Artikel ... ^^ Aber ich vermute, man muss den Schnitt erstmal auf Schräggeschnittenes im allgemeinen und auf den Stoff im Besonderen anpassen, wenn man Webware nimmt.

    Bei Ottobre würde ich aber vermuten, dass sie Jersey dafür genommen haben.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]