Anzeige:

Pinterest - wer, wie, wo, wann, was?

  • Danke für Eure Antworten.


    Dann stimmt wohl bei mir was nicht. Was auch immer.


    Wenn ich auf ein Bild klicke, z.B. mit einer Patchworkdecke, z.B. auf meiner Pinnwand, erscheinen postwendend 100erte ähnliche Patchworkdecken, unter denen ich dann diejenige, die ich angeklickt habe, suchen gehen könnte. Aber auch diese Patchworkdecken führen nur wieder zu weiteren Patchworkdecken..... Sonst komme ich nirgends mehr hin.

    Blöd.


    Ich hoffe nicht, dass das jetzt der ultimative Hinweis ist, dass ich ein neues Betriebssystem brauche.

    Auf dem laufen dann nämlich meine altgewohnten Arbeits-Programme nicht mehr, die ich mal gekauft habe und von denen man die neuesten Versionen leasen muss.

    Oh mann.... Fortschritt ist nicht immer lustig.

  • Hummelbrummel : ich bin nicht oft auf pinterest - habe mich aber gerade extra nochmal eingeloggt zum Ausprobieren. Also, ich muss auch zweimal klicken. Beim ersten Klick wird das Bild größer und hat seitlich ein paar Zusatzinfos. Beim zweiten Klick öffnet sich dann die Anleitung, der Blog oder was sonst so dahinter liegt.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man mit der Maus aufs Bild geht (nicht klicken), dann erscheint die Internetseite der Quelle links unten auf dem Bild. Dann darauf klicken. Kommt man mit einem Klick auf die Anleitung. Ist bei mir immer noch so. Und es ist egal ob ich angemeldet bin oder nicht....

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei solchen Fragen wäre immer schön, wenn man angibt, mit welchen Geräten, eigentlich auch Betriebssystem und ob Browser oder App genutzt wird.

    So ist dann eine Ferndiagnose immer leichter.


    Vielleicht klickst du einfach nur auf eine ungünstige Stelle im Bild. Zur Erklärung füge ich hier einmal ein Bild ein. Da es auf die alte Hobbyschneiderinseite geht und anscheinend von Anne auf Pinterest gepostet wurde, denke ich, es ist rechtlich ok:

    Endlosschrägband.JPG


    Du siehst, oben rechts ist so ein grautransparent hinterlegtes Quadrat. Wenn man darauf klickt, kommt man zu der zu dir beschriebenen Seite. Nur habe ich schon gemerkt, das ist nicht immer nur diese kleine markierte Stelle, manchmal ist die Stelle gut dreimal so groß.

    Manchmal ist es auch nur bei Mouseover sichtbar.

    Ich verwende Pinterest wie gesagt fast nur am PC, manchmal als App für das Tablet, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Stelle je nach Handyapp dann fast das ganze Bild überdeckt und leichter, wenn man auf das Bild klickt, auf dieser Funktion "visuell ähnliche Ergebnisse" landet, statt auf der verlinkten Ursprungsseite.

    Ich weiß nicht mehr, wann sie diese Funktion hinzugefügt haben, es ist schon etwas her, aber so lange auch wieder nicht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hallo Ihr alle,


    vielen Dank für Eure Mühe.

    Ich arbeite mit ein einem relativ neuen Mac mit Sierra und Safari 10.1.2.

    Und das Problem besteht nach wie vor wie oben beschrieben.

    Ich kann mit "Merken" ein Bild auf eine meiner Pinnwände pinnen.

    Dann gibt es diesen "Pfeil aus der Kiste", mit dem ich ein Bild teilen könnte.

    Und wo auch immer auf den Bild ich hinblicke, öffne ich damit eine nur Seite mit 1000 ähnlichen Bildern, aber keinen Link dahinter....


    Bei mir sieht das so aus (ich habe ein eigenes Bild gewählt, wegen Urheberrecht und so):

    Bildschirmfoto 2018-05-01 um 13.02.49.png

    Und wenn ich wo auch immer hinklicke, komme ich auf unzählige Patchworkdeckenbilder...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Hummelbrummel,


    versuch einmal, wenn du auf Pinterest mit der Tastenkombination strg+0 (also null) den zoom wieder zurück zu setzen und schau dann noch einmal.

    Mir scheint, Dir fehlt einfach der restliche Teil rechts neben den Bildern.

    Es passiert mir immer wieder, dass ich beim Scrollen, die Seiten aus Versehen zoome... (und nach dem letzten Firefox Update, erscheint mir Pinterest bei jedem neu Öffnen in 200%, vielleicht hast Du ja ein ähnliches Problem?)

    Oh, ich lese gerade, Du arbeitest am Mac. Aber auch dort solltest Du den Zoom wieder runtersetzen können.


    Viele Grüße!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Zoom hat das nichts zu tun.

    Ich habe nur mein Bild aus dem Screenshot ausgeschnitten, damit man es mit Rufes Bild oben vergleichen kann.

    Durch irgendwelche Bildergrößen-Synchroniationen erscheint es im Beitrag oben größer, als auf Pinterest.


    Wenn ich den Zoom runtersetze, werden die vielen Bildchen kleiner und es passen noch mehr Bilder auf eine Seite.

  • @Hummelbrummel...also eine Erklärung hätte ich: es gibt ja ähnliche Sammelseiten...auch Ausländische...Bsp. Istagram oder so...daher kommst du auf diese Siten...du kannst mit Kontextmenü folgendes aufrufen (also Mauszeiger auf Bild bleiben, rechte Maustaste u es öffnet sich Fenster: da kommt Bild speichern usw., u.a. steht da Link im neuen Tab öffnen...jetzt müsste es gehen oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]