Anzeige:

Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen

  • macht nur weiter soX(X(X(..

    [...]

    Signora *mama.nadelt* ich habe das Teil für MICH gestrickt und nicht "drachenmäßig" und nein stricke nicht neu, will wiederhaben, werde bockig!!!

    gruss Dolce vita, die übrigen Nougatostereier werden an Euch verteilt, sollte der Drachenratgeber Recht behalten und die List gelingen....

    Und wenn wir hier eine Sammlung für DICH veranstalten und Dir ein paar Blätterkrokant-Eier zukommen lassen? Könnte dich das überzeugen?

    Falls nicht, bliebe immer noch eine Neueinteilung des Kleiderschrankes übrig: Ein Drittel für Dich, eines für Nepomuk und eines für die Kleidungsstücke, die Ihr Euch teilt. (Dann mußt Du nur morgens schneller sein als Nepomuk, um an den Blätterwald zu kommen...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tut mir leid Dolce Vita, aber ich bin da skeptisch was den ollen Drachenratgeber angeht.

    Womöglich ist Margit einer Fälschung aufgesessen, oder Nepomuk verabscheut Nougateier.

    Als einziger seiner Art.

    Vielleicht ist Rührei mit Krabben das Richtige um den Drachen zu bestechen.

    eine Fälschung?? Achduliebezeit!

    Rührei mit Krabben - okay aber die Krabben futter ich selbst, fürchte ich, mit feinem Dilldipp und leichtgeröstetem Weissbrot, dazu vino rosso, achja....


    fühle mich direkt besser und vor allem in der Lage, dass Wettrennen um den Kleiderschrankinhalt zu meistern, scheint mir kein schlechter Vorschlag. Die letzte Lösung wenn alles Andere nicht funktioniert...

    Nur damit Ihr mal einen Eindruck bekommt vom

    feuersprühendem Drachen:

    ttt - Kopie.JPG

    (der schnelle und 1. Versuch Nepomuk auf Papier zu bannen, mit Fineliner und Ölbuntstiften)

    und Blätterkrokanteier -- vergiss es! Keine Billiglösung, DAS merkt er. Nur feinstes Nougat, es muss gelingen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Hühnchen!

    Zartes, junges Hühnchen... am liebsten Bio.


    Das funktioniert immer!


    (Himmel! Drachen sind Fleischfresser - da ist Schoki total daneben...)


    Notfalls geht auch junge Pute. Oder zartes Kaninchen.

    (Nicht Jungfrau. Das sind gemeine Horrorstories von Anno Tuck und in keinster Weise belegbar.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Aline,

    Hühnchen, hmhm,

    in Margits "Drachenfachbuch" stand aber wohl nix, dass Drachen ausschliesslich Fleischfresser sind. Jetzt muss ich meine Strategie wohl nochmal überdenken und Margit im Buch nachgucken...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Es ist abhängig davon, welche ART Drachen Du beherbergst. Es soll auch welche geben, die nur jungfräuliche Kaninchen vertilgen. Die gibt es in etwa so häufig wie Einhörner im Westerwald. Da wird es schwierig. Und dann gibt es noch die schokoholischen Drachen, die Vegan-Drachen, alte Drachen und moderne 16:8-Drachen und so. Da muß man die Fastenphase abwarten, ehe man sie füttern kann. *augenverdreh*


    Blätterkrokant knackt so schön. Das kann ein Nougatei nicht. Aber ich lasse mit mir durchaus über Marzipaneier mit Nougatkern reden. Und dabei mutiere ich nur unter besonderen Umständen zum Nepomuk!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Denk bitte dran, dass das "Drachenfachbuch" eine Fälschung sein kann. Das mit dem Fleischfresser stimmt allerdings.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Es ist abhängig davon, welche ART Drachen Du beherbergst. Es soll auch welche geben, die nur jungfräuliche Kaninchen vertilgen. Die gibt es in etwa so häufig wie Einhörner im Westerwald. Da wird es schwierig. Und dann gibt es noch die schokoholischen Drachen, die Vegan-Drachen, alte Drachen und moderne 16:8-Drachen und so. Da muß man die Fastenphase abwarten, ehe man sie füttern kann. *augenverdreh*


    Blätterkrokant knackt so schön. Das kann ein Nougatei nicht. Aber ich lasse mit mir durchaus über Marzipaneier mit Nougatkern reden. Und dabei mutiere ich nur unter besonderen Umständen zum Nepomuk!

    ciao,

    ich staune ja nur noch welch umfangreiches Fachwissen es hier über Drachen gibt und Einhörner im Westerwald??? ja da gehe ich heute Nachmittag aber gucken (nehme den Hund mit, sicherheitshalber).

    Fastenphase??? da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen, oder wollt Ihr sooooo

    lange auf die Endfotos warten??


    War jetzt Einkaufen und darf Folgendes berichten:

    Nepomuk schmollt - ich sollte doch wissen das er zur Drachenart "Süssmaul" gehört. Maaargiiit!!!! Lass uns im Buch nach schlagen, egal ob Fälschung oder nicht.:/

    Also habe ich die Krabben mit Weissbrot und vino rosso , aufopfernd, selbst gefuttert.

    Die angebotenen Nougateier haben Nepomuk besänftigt, allerdings ist er der Meinung der "Blubb" ist einsam, braucht Gesellschaft, am besten einen Hasen...

    Also habe ich einen Noisettehasen besorgt und täääärääää

    nepo 50 - Kopie.JPG

    endlich, endlich habe ich den "Elfenwald" zurück. Den verstecke ich jetzt in meinem Schrank, mach vorher noch das Fotoshooting, sowie ich mich von den Strapazen erholt habe, bin fix u. alle.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sieht man mal was altes Wissen mit den Fähigkeiten einer Drachenbändigerin namens Dolce Vita ausrichten kann!

    Gutes Abwägen mit Hilfe diverser Experten ist immer gut.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier nun eine Zusammenfassung und das Endfoto-Shooting.

    Nachdem mich der "Elfenwald" so viel Zeit u. Nerven (sage nur Nepomuk) gekostet hat, habe ich ihn richtig in Szene gesetzt...

    Euch allen grazie mille für Eure Geduld und Zuschauen

    und nun viel Spass...

    gruss Dolce vita


    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Wie elegant Du Nepomuk rausgeschnitten hast aus dem Ringkampf "irische Waldhexe" vs. Drachen! Sehr schick und mit dem Gewicht eines Butterstückchens auf der Brust, ist das echt gut. Ich hätte auf mehr Gewicht getippt. Chapeau!


    @Nepomuk: Merk Dir bitte, daß Haareziehen, Spucken, Beißen, Kneifen, Kratzen und gegen das Schienbein treten unwürdig sind!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht super aus! Und prima präsentiert.

    Gruß

    Margit

    grazie Margit und ich habe dazu gelernt, den Elfenwald drachensicher im Kleiderschrank versteckt.


    grazie mille Euch Allen für Euren Rat u. Feedback bei diesem Projekt!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag:

    mit grosser Freude kann ich verkünden: "Nepomuk" hat eine neue Bleibe!

    Ich bin den stressigen Süssmaul-Beuteldrachen los geworden, samt dem

    "Blubb" (kommt von- es blubbert im Beutel)

    Jawoll, und hier sein neues Zuhause:

    nepo 51.JPG


    gruss Dolce vita, ein toller Wochenanfang!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • MBMA

    Added the Label WIP
Anzeige: