WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • die Plisses sind alle mir bohren, die ich mir angeschaut habe

    Schau mal bei Lidl online. Eine Bekannte hat für ihre leicht zickige Pubitochter dort solche Klemmplissees durch Zufall, weil sie auf der Lidlseite falsch geklickt hatte, gefunden. Und Tochter ist nun glücklich.


    Ich finde dort die Doppelrollos mit geometrischen Ausschnitten auch interessant, besonders die Dreiecke. Da hat sich ein Designer dann wirklich einmal etwas gedacht, wenn man solche Doppelrollos benötigt. Die kann man wohl auch klemmen.


    Ich kann zu der Qualität der Rollos nichts sagen, denn wir haben keine im Haus, aber bei der Bekannten fiel mir auf, dass diese Teile oben und unten an dem Plissee aus Alu sind, die habe ich schon oft in Plastik gesehen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wenn Klemmplissees das Heilmittel gegen zickige Pubertierchen sind, sollte ich auch mal dringend ein paar bestellen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah ja, nicht schlecht. Ich guck mal die Tage da rein. Auf den ersten Blick scheinen die toll zu sein. Für die Balkontür auf jedenfall eine Lösung. Danke rufie.

  • Für die Balkontür auf jedenfall eine Lösung. Danke rufie.

    Nur scheinen wohl leider viele nicht die komplette Türgröße, also zu haben. :huh:

    Immerhin steht bei einem dabei, dass es für die Türe ist.


    Ich habe solche Plissees im Kinderzimmer eines Nachbarn mit den Kindern malträtiert. Die hatten einfach weiße gekauft und die haben wir dann angemalt, bzw. das Pubitier (großer Bruder) hat nach einem Grundkurs zu 3D-Buchstaben recht tolle Graffiti darauf gesprüht, Die haben allerdings auch in der Schule schon mit einem Graffiti-Künstler Werke gesprüht.


    Also in weiß gibt es die Pissees auf jeden Fall bei Lidl in Türlänge. Du könntest dich also auch selbst künstlerisch verwirklichen und so einen Farbverlauf, wie bei denen zum kaufen, die es nur in Fenstergröße gibt, bekommt man auch leicht hin.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama.nadelt ich fürchte, es wird nicht in jedem Fall von zickigem Pubertier helfen.

    Nina0310 bei dem Seitenfoto sieht es so aus, als zieht die Tasche nach vorne. Ich würde an der Hinterhose ab etwa dem halben gelben Muster welches an der Taschenunterkante endet,von 0 bis am Bund 2cm zugeben.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Uih..seit Juni nichts mehr passiert....ich glaub ich quatsch zuviel woanders....Fotos ....öhm. Hab ich total vergessen zu machen.


    Ich hab jetzt ein Overlöckchen. Sie hat ein Problem...sie stinkt mir noch nach zuviel Öl. Tipp der Hersteller...lüften lassen in einem anderen Raum. Jo, ich näh aber direkt daneben. Wenn ich also die Klappe aufmache, dann rieche es noch mehr. *roll mit den Augen*...im Schlafzimmer möchte ich sie nicht haben. Mehr Zimmer besitze ich nicht. Bad ist wohl kaum der richtige Ort? :pah:

    Overlöckchen muss aber warten. Emma verlangt Aufmerksamkeit und hat höchste Priorität. Wenn ich es schaffe, dann wollen wir von einem Teil des Gewinns (Achtung nicht Erlös) beim Basar eine neue Nähmaschine kaufen. Wir bekommen keine Gelder und die Wartung der Maschinen kostet genausoviel, wie wenn wir eine neues Teil von W6 kaufen. Es gab soviel Frust von einer Teilnehmerin, die relativ neu im Bereich Nähen ist, dass es mir regelrecht leid tut. Sie ist lernbehindert und mit selber sich das Einfädeln erarbeiten ist irgendwie nicht. Bedienungsanleitung mal nehmen? - Ist ja einfacher die anderen zu fragen....geile Strategie, die mich aber oft nervt, weil echt unnötig. Ich kenne sie jetzt 1 Jahr und es verändert sich nur seeeehr langsam etwas. Daher wollen wir es so machen, wenn wir das Geld zusammen haben und die Maschine gekauft haben, wird sie in ihr Eigentum übergehen, wenn die Gruppe sich vielleicht mal auflöst. Alle anderen haben nämlich höherpreisige Maschinen Zuhause.

    Und bei der Gelegenheit kann ich mal Stoffe abbauen, die ich zum Teil von meiner Mom habe - sie hat wirklich Geschmack! Also noch total modern, nichts olles. Oft sind es Minireste, ihr kennt es ja....


    Ich zähle hier dann mal bis 3 - also Rückwärts...dann kommt der neue Fred! Und ich schulde euch noch meinen Arbeitsbereich....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Overlöckchen steht normalerweise auf dem Schrank rechts. Ich hab aber für eine Freundin die Overlock aufgestellt....sie bestellt sie sich wohl auch.

    Ich habe 2 Mülleimer..einen sieht man nicht. Einer ist für grobes..definitiv weg. Und einer für ...könnte ich noch mal für Füllungen verwenden Kleinkram. Der ist vom Stuhl verdeckt und ein an den Tisch angeklemmter Mülleimer aus Wachstuch. (siehe Adventskalender 2018). In den roten Schubladen ist oben mein Nähgarn, drunter alles mögliche. Die beiden Tür und Korb sind aktuelle Projekte drin, die ich nicht vergessen möchte. An meinem doppelten Ivarschrankregal (rechts neben dem Kühlschrank, nicht im Bild) hat sich nicht viel verändert. Er ist voll!

    Zum Jeansteppich...ich bleibe immer an den dicken Kanten hängen, wenn ich mit dem Stuhl drüber fahre - also komm ich nicht zurück. Entweder beim nächsten Teppich schmalere Kanten oder festtackern auf dem Boden! :pfeifen: Was ich aber nicht mache, da ich das Laminat selbst verlegt habe und es vieeel Arbeit war! Übrigens oben auf dem Glasschrank ist die Playmobilfigur "Schneiderin"....ich konnte es mir nicht verkneifen sie zu kaufen. Jetzt hat sie endlich einen Ehrenplatz. Ob ich Herrn Luther dazu stelle?

    Arbeitsplatz 2.jpg

    Und ich stelle mir gegenüber vom Schreibtisch, also neben den Kühlschrank den besagten und oft beworbenen Tapeziertisch auf. Fürs Foto / Besuchhab ich ihn mal entfernt. Ist aber praktisch für TV gucken, da ich dann direkt hingucken kann. Und Emma musste für den Tag leider ins Schlafzimmer wandern....

  • Das Bild ist ja sehr, sehr klein. Aaaaaaaaber ich glaube, ich erkenne da eine Gitarre!?

    Was singt man denn beim Nähen so?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina, he, wer so ein schönes Näheck hat, das gehört doch in den Nähzimmer-/Arbeitsplatz-Thread.


    Dirk mal eine Brille reiche. 8) Also ich erkenne alles.


    Ich finde es so schön, dass du auf deinem genähten Jeansteppich nähst.
    Zu dem Randproblem, das du beschreibst: Ich sehe, der Teppich scheint etwas zu rutschen. Hast du da über die ganze Fläche so eine Anti-Rutsch-Unterlage. Diese komischen gummierten Gitterdinger für ein paar Cent. Da du das Gewicht mit den anderen Rollen noch auf dem Teppich hast, könnte das vielleicht klappen, dass du dann mit der Rolle wieder auf den Teppich kommst.


    Walter, Nina kann freihändig nähen. Jetzt wird mir dieser furchtbare Handgasgebknopf an meiner Maschine verständlich. Also Nähteil mit langer, gerader Naht auf die Maschine legen,.Handgasknopf mit einer arretierten Zwinge starten und während die Nähmaschine ihre Arbeit tut, ihr als Belohnung etwas zur Entspannung vorspielen.

    Das steht sicher in der Bedienungsanleitung, ich muss mal suchen. Wer alle so und so viele Nähkilometer der Maschine so ein Konzert bietet, erhöht die Lebensdauer und ihre Arbeitsfreude. :saint:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Walter, Nina kann freihändig nähen. Jetzt wird mir dieser furchtbare Handgasgebknopf an meiner Maschine verständlich. Also Nähteil mit langer, gerader Naht auf die Maschine legen,.Handgasknopf mit einer arretierten Zwinge starten und während die Nähmaschine ihre Arbeit tut, ihr als Belohnung etwas zur Entspannung vorspielen.

    Das steht sicher in der Bedienungsanleitung, ich muss mal suchen. Wer alle so und so viele Nähkilometer der Maschine so ein Konzert bietet, erhöht die Lebensdauer und ihre Arbeitsfreude.

    Keine Bilder, keine Bilder :rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Keine Bilder, keine Bilder :rofl:

    Und wieder hast du absolut recht: Keine Bilder ->
    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .ein Video! 8o

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nina hat seit ungefähr 4 Jahren die Gitarre nicht mehr angefasst und die Kollegin auch nicht...sie ist eingepackt. Schäm. Ich hab mit "Leaving on a Jetplane" angefangen und bin zum Schluss bei Klassik gelandet, da das mehr als Schrump, Schrump ist. Wobei ich wirklich viele verschiedene Rhythmusanschläge gelernt hatte. Anfangs hatte ich noch ein Modem als ich anfing Gitarre zu lernen...konnte also das Lied nicht runterladen. Ich kannte es wirklich nicht!!! Ich habe tatsächlich "Leaving on a jetplane" im Unterricht Stück für Stück gelernt. Es war urkomisch, wenn ich heute dran zurück denke, hat mein damaliger Partner vieeel Zuhause aushalten müssen. :biggrin: Ich hab erst mit 30 Gitarre gelernt, spiele also erst seit 15 Jahren. 10 Jahre sehr intensiv und gar nicht mal sooo schlecht. Ich konnte nur nichts auswendig - außer natürlich "Lady in Black". Das könnte ich bis heute spielen. :rofl::rofl::rofl: Ich kann oft den Text auswendig, aber die Akkorde nicht. Ich habe aber ein gutes Gehör.


    Ich hatte sehr gute Lehrer, beide haben Gitarre an der Musikhochschule studiert. Der eine ist heute Dozent an der MH, der andere an einer Musikschule Lehrer. Ich war im Gitarrenverein sehr aktiv und wir haben die Studenten und deren Schüler gefördert, in dem wir Konzerte organisiert haben....inklusiv Gema. War eine tolle Zeit. Die aus dem damaligen Kreis (alles Studenten, nur 95 % Gitarre und Popmusik:biggrin:, ich als einzig nicht Studentin). Deren Prof war total nett zu mir. Er hat mir mal gesagt, ich solle nicht "jedem falsch gespielten Ton hinterheulen". Ich habe mich beim Auftritt sehr über mich geärgert.


    Dirk, ich schicke dir eine Brille...ich hab fast 9 Dioptrin und kann alles erkennen.


    Rufie...ganz lieb, so schlau war ich auch schon :biggrin:, wenn ich mit den Rollen über die Kante rüber bin - komm ich nicht zurück und schiebe es zusammen. Da nützt mir leider kein Gitter oder andere Unterlagen. Die hab ich nämlich.

  • She came to me one mohorning, one lonely sunday - Akkordwechsel - mohorning...

    Da recihten doch em und am...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich singe leise mit und frage mich, ob bei diesem Wetter der Stinker nicht ein bißchen auf dem Balkon lüften kann? Ich würde die schönen Tage noch dazu nutzen. :confused:


    Ich mag aber auch: Give me a ticket for an aeroplane, don´t have time to take a fast train...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch schoen. Aber ne Ecke anspruchsvoller.

    (Heute spricht meine Windowstastatur mal eine Sprache ohne Umlaute. Danke, Microsoft.)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • ..sodele ich hab mich nun verzählt...heute ist dann doch die 2 und 1, denn durch das nächtliche Gedöns (senile Bettflucht), hab ich mich vertan. Sorry, am 1. September geht es los.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ICH hab es getan. Ich hab gesündigt. Und mir eine Stück Schwarzwälder Kirschtorte gegönnt. Total kalorienfrei natürlich...:biggrin: ...komisch durchs "backen" jetzt hab ich total Bock auf Schokoplättchen...:confused:2019-09-3 Schwarzwälder Kirsch.jpg


    ‫2019-09-03 Schwarzwälder Kirsch 2.jpg


    Ich kann nichts dafür...die Tür ist höher angelegt. Ist eine Balkontür....


    Ist übrigens eine eigene Kreation. Selbst in monatelanger Schieberitisarbeit durchdacht und wer möchte dem verrate ich sogar, wie ich es gemacht habe und die Maße. :biggrin:

    Ist wirklich anfängertauglich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]