WIPTALK 2018-19 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Ich finde, wenn Koffernäher eh grad zu träge zum Nähen ist, dass er da ruhig mal bei Euch malern kann „duck und weg“ ;-)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hat hier gerade so ein bißchen was von Max Goldt und der Rotation der Schweigepflicht. Er hatte dafür plädiert, weil sein Arzt eine so angenehme Stimme habe... Ich streiche - soweit ich kann -weiterhin selbst und bin damit erstmal ausgelastet...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich hab mich von einem Hund beißen lassen und bin erstmal anderweitig beschäftigt = raus aus der Nummer mit dem Streichen..


    Übrigens: Wann wurde bei euch zuletzt die Tetanus - Impfung aufgefrischt?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Brütet zur Zeit ein Pony aus.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr gut. Denn die Impfung braucht man nur so lange nicht, bis man sie dringend braucht.


    Wobei Auffrisch - Impfung innerhalb 48 h anschließend ausreichend ist. (Falls man bis dahin nicht an Blutvergiftung oder Tollwut hingerafft wurde.)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Brütet zur Zeit ein Pony aus.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auweia Dirk, dann hoffe ich mal sehr, dass du nicht zu starke Schmerzen hast und bald wieder fit bist. Tetanus müsste mal wieder aufgefrischt werden, der Impfausweis liegt auch schon seit mindestens einem Jahr bereit, doch ... :/

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • In Deutschland wird nach zehn Jahren ohne Besonderheiten aufgefrischt, in der Schweiz nach zwanzig. Auch wenn ich mich an die Stiko halte, so dürfte man bei einem Zwölfjahresintervall wohl noch nicht grundlegend gefährdet sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Deutschland wird nach zehn Jahren ohne Besonderheiten aufgefrischt, in der Schweiz nach zwanzig. Auch wenn ich mich an die Stiko halte, so dürfte man bei einem Zwölfjahresintervall wohl noch nicht grundlegend gefährdet sein.

    Ich dürfte keinen dieser Intervalle eingehalten haben. Ich erinnere mich nicht, mich das selber jemals mit beschäftigt zu haben. Und ich frag mich, warum das an mir so völlig vorbeigegangen ist.


    Und wenn ich jetzt nachrechne, wie lange ich schon volljährig bin..

    Der Arzt aus der Notaufnahme jedenfalls schob eher die Panik, während mein neuer Hausarzt das alles sehr entspannt sieht.


    Insgesamt läuft es - soweit man das bis jetzt sagen kann - aber wohl gut.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Brütet zur Zeit ein Pony aus.)

  • Oh nein Dirk! Gute Besserung. Pass auf dich auf.


    Kein Aprilscherz: 01.4.2014 Tetanus,

    Diphterie, Polio, Keuchhusten 2009.

    Jedes Jahr Influenzaimpfung.


    Und bei der Gelegenheit...ich schließe mich mit Krankheit an. Ich hab nach 30 Jahren meine erste Blasenentzündung...ich dachte ich geh ein. :irre:Dachte erst es wäre ein Leistenbruch, da ich keinen Appendix mehr besitze. blöd, blöd, blöd..es nervt!


    Aber mein Sehnerv ist tippitoppi. Muss neuerdings Augentropfen nehmen gegen Glaukom (grüner Star)...ich werde alt...nee, ich bin alt. :rofl:


    Zurück zum Nähen, nach meinem Ärztemarathon bei 3 Ärzten heute, hab ich es doch noch geschafft, endlich den Bettbezug meiner Mom zu reparieren. Das nächste mal nehme ich nicht Maß am alten Reißverschluss (Jerseybettwäsche :irre:), sondern schneide erst ab, wenn ich es eingenäht habe!:mauer::mauer::mauer: Sowohl beim Kopfkissen, als auch beim Bettbezug haben 10 cm gefehlt! :doh:

    Dennoch fühlt es sich gut an, ich hab wieder etwas weg geschafft!!! Volumen ist sozusagen abgearbeitet.

    Das nächste Projekt wartet auf mich. Je nachdem wozu ich Lust habe...mach ich es fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brav mit den Impfungen ;) Und immer schön tropfen! Und ich bin schon völlig verblendet, habe bei Deinem Satz "zurück zum Nähen" bei den Themen hier erst mal an eine Platzwunde oder dergleichen gedacht :D

  • Und ich habe heute morgen beim Sport, als die Trainerin uns aufforderte, "den Kopf auf links zu drehen", Kopfkino gehabt, weil ich auch vom nähen her gedacht habe (innen nach außen:shocked::klo:), sie meinte aber "zur linken Schulter".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brav mit den Impfungen ;) Und immer schön tropfen! Und ich bin schon völlig verblendet, habe bei Deinem Satz "zurück zum Nähen" bei den Themen hier erst mal an eine Platzwunde oder dergleichen gedacht :D

    :rofl::rofl::rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...heißt das nicht korrekt, den Kopf nach links drehen? Ich versteh dich, das du das so denkst.


    heute hab ich wirklich viel geschafft. Geschenk für Mutti bestellt (Haken), Augentropfen abgeholt (Haken), Sommerhosen (bestelltes Paket in Filiale) bei UP (Haken) - sind aber nicht die bestellten geworden. Ich hab noch nie eine Verkäuferin so herrlich lachen hören, als ich mit einer Hose aus der Kabine kam. "die hose ist etwas (Betonung) zu groß" Was haben wir gelacht. Ich hab mich gefühlt wie ein Elefant. Sie saß bescheiden. Aber eine Nummer kleiner gings, mit Abstrichen...ist eben so mit doofer Figur. Hausarzt Blutwerte abgefragt (Haken), Anruf Uniklinik wegen Augen-OP (Haken)...soll ich was sagen? ich fühle mich so produktiv, obwohl ich nicht nähe. :pfeifen:

    Ich gehe heute Abend in den Film "Nur eine Frau" mit einer Bekannten. Mal sehen wieviel Taschentücher (Bettlaken wären wohl geeigneter) ich benötige. Wenn schon so ein gestandener Mann wie Christoph Maria Herbst heult wie ein Schlosshund (so hat er es gesagt), dann muss ich erst Recht damit rechnen. Ich möchte den Film unterstützen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah ok. SLT ist super! Im schlechtesten Fall bringt es einfach nichts, im besten kommst Du ohne Tropfen aus. Kleiner Aufwand ohne nennenswerte Risiken. Glaukome sind halt fies, weil man ja nichts davon merkt, bis es zu spät ist. Daher fällt vielen eine gute Compliance so schwer...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich habe heute morgen beim Sport, als die Trainerin uns aufforderte, "den Kopf auf links zu drehen", Kopfkino gehabt, weil ich auch vom nähen her gedacht habe (innen nach außen:shocked::klo:), sie meinte aber "zur linken Schulter".

    Muß so eine Eigenheit beim Sport sein. Als meine Mutter auf einer Fortbildung für Gemeindeschwestern war, fand nebenan eine Schulung für Seniorensport statt: "So, und jetzt rollen wir alle den Ball mal durch den Stuhlgang..." (Kopfkino für Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, und ähnliche Tierchen)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich hatte mir soooo viel vorgenommen...oops, der Tag ist rum und ich hab nur eine Wama angeschmissen. Aber: Ich war heute morgen in der Augenklinik, wurde dort beraten und bin ganz zufrieden mit mir. Es war anstrengend.

    Ich hoffe, ich schaffe demnächst wirklich mal was weg...dringend nähen....DIRK wo bleibt ein Foto der Gardine? Was macht die Flosse?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: