Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Nähloch habe ich auch. Da sind noch ein paar Tischläufer aus Flamingostoff zugeschnitten und warten auf das Säumen. Eine habe ich rund zugeschnitten für einen Stehtisch. Da soll ein Gummizug in den Saum.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label von WIP auf TALK geändert.
  • Ich könnte meine umgesteckte Gardine mal abnähen - obwohl das mit den Stecknadeln durchaus ganzg gut geht und mir Flexibilität für die nächste Wohnung ließe....


    (Und dann ist da noch eine versäuberte Tischdecke, die nach Briefecken dürstet.)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Also ich starte jetzt mal einen Wettbewerb. Wer seine angefangenen Sachen bis Mitte Juli erledigt hat, der wird von mir auf einen Wein in Oederan eingeladen. Oder auf ein Bier oder was gewünscht wird für Non-Alkohol-Liebhaber.


    Walter, gib nicht so an. Du hast in den letzten Monaten viel mehr genäht als ich! Und Dirk...WAAAAASSSSS???? Die Gardine ist immer noch nicht fertig. Arsch hoch, Zähne auseinander und rock das jetzt mal. mama.nadelt...also hätte ich so einen Garten wie du, kranke Kinder und einen kranken Ehemann würden meine Prioritäten auch woanders liegen.

    Muri...kann das sein, dass du neben Arbeit und Kindern genug zu tun hast, dass die Lust abhanden kam, so mal ganz nebenbei?


    Ich gebe mir einen Wein aus. Ich hab zumindest einen Loop endlich zusammengetackert, der lag schon bestimmt 3 Wochen zugeschnitten rum. Davor lag er gewaschen rum. Außerdem hab ich jetzt einen Reißverschluss in das Kopfkissen von Mama eingenäht. Der ist nämlich defekt gewesen. ICH HASSE REIßverschlüsse in Jersey. Ob wir jemals Freunde werden?

    Außerdem hab ich den Hosenstoff gekettelt und häng ihn jetzt auf. Baumwolle, sehr dünn, eigentlich nicht meine Farbe, aber es hält eh nur einen Sommer....Ich hoffe mein Wäscheständer ist grooß genug. =O

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich starte jetzt mal einen Wettbewerb. Wer seine angefangenen Sachen bis Mitte Juli erledigt hat, der wird von mir auf einen Wein in Oederan eingeladen. Oder auf ein Bier...


    Dirk...WAAAAASSSSS???? Die Gardine ist immer noch nicht fertig. Arsch hoch, Zähne auseinander und rock das jetzt mal.

    Ich bekomme für die eine Naht in der Gardine also ein Bier?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och ist das beruhigend zu wissen, dass ihr auch so einige Ufos rumfliegen habt und im Nähtief steckt bzw. die Prio anders legen müsst.


    Mir geht es genauso........habe für dieses Jahr noch gar nichts genäht, also Neues, mal Flickwäsche bzw. Probearbeiten für Projektthemen für meinen Nähkurs. Es wird Zeit an die Näma zu kommen, nicht wegen Termindruck sondern wegen Sehnsucht, jedoch die existiert erst wieder seit gestern. Morgen ist Nähzeit geplant!!!!!!!!!!!!! FREU

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Also bei mir ist es eine UFO-Flotte bzw. Projektflotte...das blockiert mich.


    Jepp, du bekommst ein Bier Dirk, wenn du es schaffst bis Mitte Juli. Beweisfoto bitte und mich im Mai nächsten Jahres erinnern.


    chero...ich hasse solche Sachen wie Änderungsschneiderei. Das ist für mich nicht nähen. Aber was soll ich machen? Mama näht schon meine Hosen um....da kann ich wohl mal für sie die Bettwäsche in Ordnung bringen, oder? Sie hat die Kraft im Moment nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Angefangene Sachen bis Mitte Juli erledigt? Keine Chance.
    Obwohl es ja schon verlockend klingt wenn für jede Naht an der Gardine ein Bier rausspringen würde. :/;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Nicht für jede Naht, sondern für das fertiggestellte UFO. Und das gilt nur für die, die bis zum Beitrag 386 sich über ihre UFOs beklagten als Anreiz. Ich bin nämlich nicht so reich, dass ich das halbe Forum versorgen kann. :P

    Dirk hat eben in dem Fall Glück, es ist nur eine Naht. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Decke für den Stehtisch Ø 60cm ist fertig. Ich habe sie auf Ø 85cm geschnitten und mit einem 20mm Saum versehen. In den Saum ein 70cm langes Gummi eingezogen, fertig.

    Die Läufer und Sets dauern noch. Die Malerei und Bügelei für Saum und Briefecken dauert halt. Mittwoch muss ich aber fertig sein.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du streichen möchtest...bei mir wär da noch ein Badezimmerdecke, die es nötig hätte...8o

    Rauscht gerade so, dieses Internet. Ich versteh dich leider so ganz und gar nicht...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du streichen möchtest...bei mir wär da noch ein Badezimmerdecke, die es nötig hätte...8o

    Nur die Decke lohnt sich doch nicht, bei uns wäre es das ganze Badezimmer, Wohnzimmer und Küche könnten auch mal wieder; wer möchte? ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Ich melde mich auch mal an. Wenn bei 'Thomas (Extrakeks) fertig ist, kann bei mir Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Diele und blauer Salon tapeziert/gestrichen werden.:cool:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • He...das restliche Badezimmer müsste auch gestrichen werden, dass kann ich aber alleine. Ich brauche nur jemanden, der die Decke streicht. Ich hab einen HWS-Schaden, daher kann ich nicht über Kopf arbeiten....vielleicht sollten wir eine Rundreise mit Malerei veranstalten? :)8

  • ...vielleicht sollten wir eine Rundreise mit Malerei veranstalten? :)8

    Gute Idee, dann machen wir direkt ein reisendes Nähcafé daraus und zur Entspannung wird zwischendurch mal was gestrichen. ;) So haben alle was davon. :)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]