Anzeige:

2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat

  • Hallo


    was macht Mama, wenn sie zwar selbst krank ist und die Murmel auch ganz mitleidig nicht in den Kindergarten kann?


    Na klar, sie rockt die Aufträge und danach hängt sie noch eine halbe Stunde extra dran, um den versprochenen Schlafanzug endlich fertig zu nähen.


    Das Murmeli ist wieder glücklich, ihr gehts auch deutlich besser während mich die Rüsselpest mit Schüttelfrost plagt. Egal, noch ein paar Tage durchhalten, dann ist das Weihnachtsgeschäft geschafft.


    Den Schlafanzug habe ich in die Galerie gepackt.


    Hier noch die Infos: genäht habe ich wieder nach dem Ebook "Happy Goodnight" von Happy Pearl. Das Oberteil gehört zum Ebook mit mehreren Schnitten. Dazu kommt ein Freebook für die lange Schlafanzughose, das "Happy Bente" heißt.


    Genäht habe ich wieder Größe 110. Das ist wie beim ersten Schlafanzug auch sehr reichlich, aber dann wächst es auch noch ein wenig mit ;) Die Murmel würde sonst bei Farbenmix ca 98-104 brauchen.


    Dieses Mal habe ich ein "echtes" Bündchen verwendet, das ist eines von Hilco in türkis. Ist elastischer als das beim Steinbeck-Modell und ich bin überrascht, wie deutliche Unterschiede in der Elastizität die Bündchen haben. Ich habe keine Ahnung, welches Bündchen das andere war (da Grabbelkiste).


    So, jetzt geh ich mal fertig kochen und dann den Abend mit meinem Schüttelfrost auf der Couch zubringen, damit ich morgen wieder ins Atelier starten kann.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Oh, Oh, mach nicht zuviel - Gesundheit geht IMMER vor! Schon dich lieber. Der Schlafanzug ist wieder so süß! Kein Wunder, dass es der Murmel wieder besser geht.

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    naja, die Arbeit muss ja gemacht werden. Die Kunden wollen ihre Geschenke schon noch vor Weihnachten ;)


    Ich habe heute sogar noch das Top für den Winterwald fertig bekommen. Jetzt überlege ich noch, welche Border ich dran mache, aber eine Idee habe ich schon. Werde ich auch morgen noch mit ausprobieren, dann ist wieder ein Top fertig. Ich brauch ja 2019 dann was zum quilten ;)


    Winterwald Top.JPG

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe euch mal 2 Bilder von einem der Weihnachtspakete des Weihnachtsquilts in die Galerie gepackt.


    Alle Aufträge für dieses Jahr sind unterwegs und morgen werde ich mich dem Quilten dieses Schmuckstücks widmen. Dann gibts auch wieder mehr Bilder.


    Ich habe für die angefangenen Quilts ein Album aufgemacht, wer es noch nicht eh schon entdeckt hat ;) Ich freue mich, das ich die nächsten freien Tage wirklich mal wieder was machen kann, was neben dem normalen Spaß an der Arbeit noch zusätzlich Glücksmomente beim Nähen, Patchen und Quilten bringt :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: