Anzeige:

2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat

  • Jennifer :knuddel:ei wenn das so ist, dann brauchen wir doch nicht 1 Jahr warten .......wir machen was ab und dann haben wir auch mehr Zeit und Muse zum quatschen......und ich eine Privatführung :applaus:


    Ach was kennen wir uns schon so lange und man weiß voneinander und sogar live :tanzen:. Stimmt du und Glückskind ward schnell eins :daumen:


    LG

    Anke

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich plane ja auch immer noch ein Nähtreffen............ aber gut Ding will Weile haben und ich hab grad so ziemlich alles, nur keine Zeit.......... :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du bist uuuuuuunmööööööglich :rofl:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von wegen schleich dich!!!!! Warte warte warte......ich komm dir irgendwann rüber....engarde!!!! :steckenpferd::rofl::rofl:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Das ist ja wie mit den britischen Krimis: Du guckst zu und fragst Dich, warum es da immer noch so viele gibt. Sollte das bei den Hobbynäherinnen ähnlich sein? :confused:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich versuch mal eins auf die Beine zu stellen.

    Raum zum Nähen ist kein Problem, Hotel/Pension auch nicht.

    Strom/Bügelbrett/-eisen hab ich auch.

    Die Frage ist, wann? Freitag-Sonntag? Samstag-Sonntag? Freitag-Samstag?

    Dieses Jahr noch? Oder 2019? Schon ab Januar? Oder erst nach Karneval?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Tja Walter - da sind sie wieder unsere Probleme - die Zeit. Ich kann auch Karneval! ^^Aber toll, dass du die Planung übernehmen würdest!

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann Mach ich mal Terminvorschläge:

    Genannt ist vom WE immer der Freitag.

    8.3.2019; 15.3.2019; 22.3.2019; 29.3.2019

    5.4.2019; 3.5.2019; 10.5.2019; 23.5.Do - Christi Himmelfahrt - So 26.5.2019

    Ort ist 40764 Langenfeld im Rheinland

    Raum muss ich mal schauen, ob Pfarrheim mit Selbstverpflegung oder der neue Veranstaltungsraum bei meinem Stammrestaurant. Kommt auf die Kosten an.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    schönen Sonntag euch allen! Überhaupt noch jemand da?


    Ich sichte immer noch Bilder vom letzten Samstag. Schön wars und es war so toll, dass über den ganzen Tag verteilt so viele Hobbyschneiderinnen da waren :knuddel: Ich schwebe immer noch auf Wolke 7 - es war so ein schöner Tag!


    Der Alltag hat mich aber natürlich schon längst wieder..... und an diesem entspannten Sonntag hätte ich Lust, mal wieder was für die Murmel in Angriff zu nehmen. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit. Also werde ich nachher zumindest mal einen Schnitt für eine Bluse ausdrucken und ausmessen. Wenn ich jedes Wochenende ein bisschen was mache, dann wirds ja irgendwann auch fertig. Immer schön Schritt für Schritt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da bin ich wieder. Nach einem kleinem Mittagsnickerchen auf der Couch kann ich auch wieder tippen ;)


    Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Schnitte "machen" hasse - in allen Varianten? Kleben, rauskopieren - alles bäh! Egal, ich habs geschafft.....


    Zur Idee der Bluse: ich habe in den USA in einem Stoffladen eine total süße Bluse entdeckt, die man zwar kaufen konnte, die aber falsche Größe hatte. Leider waren aber auch weder der Originalstoff erhältlich noch der Schnitt von Butterick noch vorhanden. Ein Bild habe ich natürlich auch nicht gemacht - das wäre mal clever gewesen. Aber vielleicht hätte ich mich dann mehr an dem Original "aufgehängt".


    Einen ähnlichen Stoff habe ich aber gefunden - auch wenn das Original eher bordeaux war und ein etwas anderes Muster hatte. Aber diese beiden Stoffe passen perfekt zueinander und sind auch für die Murmel genau richtig, die stehen ihr super! Und eine Bluse sollte es werden ähnlich dem Schnitt in den USA. Da ist mir eingefallen, dass meine Festplatte voll ist mit den tollen Blusenschnitten von Ki-ba-doo und Lillesol & Pelle. Entschieden habe ich mich jetzt für den Blusen/Tunika Schnitt "MINA" von Ki-Ba-Doo und nähen werde ich in Größe 110-116.


    Der Schnitt kann in verschiedenen Versionen genäht werden: mit kurzen oder langen Ärmeln, jeweils normal oder gepufft. Und als Tunika oder sogar in Kleidchenlänge. Die Länge entscheide ich, wenn die Murmel vom Kindergeburtstag wieder da ist. Und nach Ausmessen und Anhalten werde ich auch entscheiden, ob es lange oder kurze Ärmel gibt. Wenn der Schnitt reichlich ausfällt, dann wohl eher kurze Ärmel und jetzt im ersten Winter noch ein Shirt drunter und dann im Sommer nochmal als Bluse. Fällt er eher normal aus, dann lieber lange Ärmel dran....... ich werds sehen.


    Soweit bis heute. Wenn ich noch ganz viel Lust habe und gekocht ist, die Meute ist satt und in den Betten und ich dann nicht wieder total fix und foxy, dann schneide ich vielleicht noch zu ;)

  • Da bin ich aber gespannt! Ich wäre eher nicht darauf gekommen, diese Stoffe zu kombinieren. Aber Du hast mich schon sehr oft positiv mit Deinen Stoffkombis überrascht. Dafür hast Du ja ein Händchen, find ich.

    *neugierigwart*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]