Anzeige:

Vorschau Burda Style 02/2018

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich kaufe sie ja immer wieder, aber gerade diese Vorschau zeigt mein typisches Burda-Problem: Die normalen Größen sehen nur bis max Cup B gut aus. Selbst dann stehen die Modells immer noch so da, daß die Brust fast nach innen fällt.

    Figurmäßig gefallen mir die Plussize viel besser, aber ich trage von oben nach unten 40(mit FBA)-42-38, da muss ich mir die Finger wund konstruieren.

    In Kombination mit den seltsamen Muster blieibt diese Ausgabe vielleicht wirklich mal wieder liegen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich empfinde oft die Plus-Modelle als wirklich gelungen - allerdings eher für die Nichtplusfigur, während sie bei Frauen, die wirklich in diesem Größenbereich angesiedelt werden, nur bedingt taugen. Bei mir bleibt die burda in 90% im Zeitschriftenhandel. Ich mag den Stil überwiegend nicht, da er für grosse, schlanke Frauen mit Oberweite und tatsächlich vorhandener Muskulatur eher nix ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider habe ich mein PRIMA.uk-Abo nicht mehr. Aber die Schnittmuster bleiben. Ist vielleicht auch nicht immer nur alles genau mein Fall, aber die Treffsicherheit liegt bei weitem höher als bei Burda. Das zuletzt "bewußt" gekaufte Heft zu Weihnachten war eine Mischung aus plüschigen Weihnachtskugeln, Satinnachthemden, die als Kleidchen angepriesen werden und sauhäßliches Zeug. Ich hasse meine Familie nicht genug, um das Zeug nachzunähen...


    Burda hat es vergeigt. Das wird nix mehr mit uns beiden...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde einige der Sachen schön.

    Wahrscheinlich falle ich noch genau in die Zielgruppe rein.


    Ich verschone Euch demnächst mit Burda-Links, denke ich...

    Was ist denn die Zielgruppe Deiner Ansicht nach?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Bettina,

    auch von mir die Bitte uns weiterhin mit der Vorschau zu erfreuen.


    Ich finde das erste Kleid gleich richtig spannend, auch das lange Pünktchenkleid gefällt mir und vom Kostüm der Blazer.

    Zwar kann ich sowas nicht tragen, aber ich finde es inspirierend.


    Die Plusmode finde ich bei Burda meist unvorteilhaft, z. B. macht das blaue Kleid keine gute Figur - eher was für schmal Gebaute. Aber vielleicht nähe ich mir das Oberteil/Shirt mit Knoten vorn...


    Viele Teile haben so eine Bademanteloptik bzw. Judojacken und da kann ich mir gar nicht vorstellen, wem sowas gefällt. Aber insgesamt finde ich die Burda kommt streckenweise richtig flott daher. Diese werde ich mir jedenfalls kaufen.


    Hej, Ihr Hater-Mädels, Ihr müsst das Heft weder kaufen und noch ansehen :thumbdown::P


    Danke für den Link!

  • Nur, weil ich das Heft nicht kaufen werde, heißt das doch nicht, dass ich die Links nicht mehr anschauen will. Im Gegenteil, so weiß ich gleich, ob ich nach der Zeitung Ausschau halten muss oder nicht. Und es könnte sich ja mal wieder was ändern.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,

    wer hat die Figur, um sich eines der z.B. Kostüme zu nähen. Oder nur mit Korsett? Ich kaufe die Burda schon seit vielen Jahren nicht mehr. Da ist nie etwas für mich drin.

    Aber weitere Vorschau fänd ich auch nicht schlecht, vielleicht ist ja doch mal irgendwann wieder etwas für mich drin.

    LG Heike

  • Hater-Mädels?


    So empfinde ich das gar nicht. Ich wünsche mir bei einer Nähzeitschrift aber mehr Vielfalt und Modelle, die an verschiedenen Figur-Typen gut aussehen. Das sehe ich bei burda leider nicht. Burda klebt an bestimmten Stilelementen wie Kaugummi an der Schuhsohle.


    Ich schaue immer wieder hoffnungsfroh in die Vorschauen und auch beim Händler ins Heft, lege es dann aber eben fast immer enttäuscht wieder zurück, weil.... mal wieder Schluppe, Rüsche, Hemdbluse, kastig, zu kurz, und Null, Null für GROSSE Menschen, von denen es da draussen, man glaubt es kaum, tatsächlich welche gibt, geeignet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Mischung aus Kleid und Kostüm finde ich ziemlich interessant, aber ich hätte wirklich keinen Anlass dafür ... Der Rest gefällt mir nicht (die aktuelle Mode mit Oversize-Oberteilen ist einfach nicht mein Ding).


    Ist aber nicht so schlimm; in den letzten zwei Jahren hatte die Burda einige bessere Ausgaben für mich zu bieten :)

  • Nur, weil ich das Heft nicht kaufen werde, heißt das doch nicht, dass ich die Links nicht mehr anschauen will. Im Gegenteil, so weiß ich gleich, ob ich nach der Zeitung Ausschau halten muss oder nicht. Und es könnte sich ja mal wieder was ändern.

    ...Ich verschone Euch demnächst mit Burda-Links, denke ich...

    Tanja, so mache ich es auch, so gut wie jede Burda die mir in die Hände fällt, nehme ich in die Hand und schaue, ob sie für mich interessant ist.

    Und dark_soul, vielen Dank für den Burda-Vorschau-Link! Bitte immer gerne!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    und Null, Null für GROSSE Menschen, von denen es da draussen, man glaubt es kaum, tatsächlich welche gibt, geeignet.

    ich bin 1,53, hab nen dicken Ar*** und 70D/E...ich heb halt die Taille, schaff platz für Humptie und Damptie und seh zu, dass der Hintern Platz hat...den Schnitt, den ich ungeändert nachnähen kann, wird's nie geben

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin 1,53, hab nen dicken Ar*** und 70D/E...ich heb halt die Taille, schaff platz für Humptie und Damptie und seh zu, dass der Hintern Platz hat...den Schnitt, den ich ungeändert nachnähen kann, wird's nie geben

    Das war auch nicht mein Begehr.


    Es geht darum, was GROSSEN Frauen steht. Und das sind kurze Oberteile beispielsweise meist nicht, auch Kastiges ist oft ungünstig, Schluppen sowieso, und Rüschen passen sehr häufig gar nicht zum Typ, wenn man kein Zwerg ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]