Anzeige:

WIP: Etuikleid

  • Hi

    finde das eine Tolle Sache mit deinem Kleid.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich selber habe erst zwei gemacht aber nicht nach Schnitt, sondern drapiert ( für meine Frau gibt es kein Schnitt fertig, BU 114 TU 106 HU 140 und selber erstellen hab ich bei Ihr noch so meine Probleme)


    Zu deinem Kleid bin hier ja nicht so der Profi, aber was du schon gesagt hast stimme ich Dir schon zu.

    Finde dein Plan A besser von der Passform.


    Welcher Stoff wird den für das Endprudukt verwendet, oder hab ich das Überlesen:/

  • Hi, danke!


    Ja, das mit den Maßen. Ich verstehe es beim allerbesten Willen nicht. Der Schnitt passt ganz ordentlich an der Oberweite. Die Größe ist mit 83cm angegeben, das sind bei mir aber schon 90. Alle anderen Maße können hinten und vorne nicht stimmen. Die Taille ist mit 64cm angegeben, da bring ich ein paar mehr mit (so in etwa 67) und trotzdem sieht man, dass das viel zu weit wirkt. Über die Hüfte sprechen wir mal nicht, aber das Kleid soll ja auch ausgestellt sein, also von mir aus "darf" das etwas weiter sein. Das ist auch nicht mit der Wahl des Probestoffes zu erklären und die Nahtzugaben von 1,5cm hab ich beim Nähen auch eingehalten.


    Einen fertigen Schnitt habe ich auch schon ewig nicht mehr genäht. Den hier hab ich ja schon grob abgeändert und 2 Größen kleiner gewählt als mir die Maße vorschlagen. Beim Nachmessen hab ich mich wohl auch vertan, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Teil eher Modell Wurst-In-Pelle wird als Katze-Im-Sack.:skeptisch: