Anzeige:

Precuts - fat quarters - wo kauft Ihr?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich finde den Markt sehr schwierig, muss ich zugeben. Wo kauft Ihr fat quarter bundles und Zubehör?


    Gesucht werden:


    19 fq, bevorzugte Farben pink - rot - lila, gern Batiks, Kaffe Fasset oä --> sowas wäre mein Beuteschema guckstu


    Gibt es da gute Bezugsquellen, die Ihr empfehlen könnt? Ich finde eigentlich das Gesuchte fast nur in den USA.


    Fragende Grüße - sehr dankbar für Tipps -

    von der Seewespe

  • Anzeige:
  • Hallo,

    ich hänge mich mal dran, ich suche nämlich überhaupt nach Patchwork-Zubehör, sprich Stoffen, und finde noch nicht so das Richtige...


    Fragende Grüße- auch sehr dankbar für jeglichen Tipp

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab grad bei Sues quiltshop nachgeschaut, die haben tatsächlich nur ein solches Bündel aufgeführt. Ich w+ürde einfach mal ein Bild deines Beuteschemas an einen der hiesigen Quiltshops mailen und fragen, ob die dir so etwas zusammenstellen können.

    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • https://www.quiltzauberei.de/s…search&searchparam=fasset


    Ich finde die Quiltzauberei ist ganz gut sortiert.


    Dann finde ich den Patchworkversand/Handarbeitshaus Gröbern ganz gut, die haben auch viele Batiks ... die haben jetzt aber nicht so die FatQuarter Pakete...


    Ich kenne einige, und habs auch schon selber gemacht: in den USA bestellen ... grade wenn die Black Friday haben, und dann sind die Stoffe da eh preiswerter als bei uns ... kommt drauf an wieviel man kauft ... mit Versand und Zoll ist es dann so teuer wie hier ... aber ist die Frage ob man das möchte.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karin, das ist eine super Idee!


    Ich unterstütze eigentlich schon lieber den Handel vor Ort, der nächste PW-Laden ist gar nicht so weit entfernt. In den USA würde ich schon bestellen, aber lieber wäre mir, ich bekäme das, was ich brauche, auch hier in D.


    Quiltzauberei habe ich auch besucht, das schaut schon ganz gut aus - merci für diesen Tipp!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Seewespe,

    bei "Quiltmania" gibt es Pakete mit Fat Quarter. "Planet Patchwork" verschickt auch Fat Quarter, muss man aber selber zusammenstellen. Ich weiß gar nicht, ob "Machemer" auch vielleicht das Gewünschte hat.

    Schöne Grüße

    Gela

  • Ich kaufe nur ganz selten Precuts (finde ich lästig, da man zum Vorwaschen so viel versäubern muss). Wenn ich doch welche kaufe, dann hier:


    Stoffsalat

    Quiltcabin

    Fat Quarter Shop

    Die beiden ersteren habe ich vor Ort, sie haben aber auch Onlineshops.

    Quilzauberei habe ich auch in der Nähe, aber ehrlich gesagt fahre ich dort lieber vorbei und kaufe im Quiltcabin......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kaufe auch lieber vor Ort, noch nicht einmal unbedingt, um den lokalen Handel zu unterstützen, sondern auch weil ich die Stoff wirklich nebeneinander legen und direkt begucken kann.

  • Stimmt, das habe ich mich schon oft gefragt: Wie ist das eigentlich mit der Wäsche bei Precuts.


    Glückssachen, wie machst Du das dann? Kaufst Du gleich Meterware und schneidest daraus zu?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • manchmal kauft man eh zwei oder mehrere Fat Quarter von einer Sorte, je nachdem wie man den Quilt plant... also kann man auch einen halben Meter kaufen... und braucht ihn nur an den Schnittkanten versäubern.


    Ich bin aber von der nicht vorwaschen - Fraktion... ich mags wenns schrumpft nach dem ersten Waschen des Quilts ;)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich wasche auch keine Precuts vor. Ich gehe aber einmal mit dem heißen, dampfenden Bügeleisen rüber. Dann schrumpfen die Precuts meist noch einmal minimal.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, das habe ich mich schon oft gefragt: Wie ist das eigentlich mit der Wäsche bei Precuts.


    Glückssachen, wie machst Du das dann? Kaufst Du gleich Meterware und schneidest daraus zu?


    Ich kaufe in der Regel 30-50 cm pro Stoff.


    Und ich wasche ALLES vor, selbst hochwertige Patchworkstoffe sind mir schon mehr als 20% eingelaufen. Außerdem mag ich sehr gerne weißen Hintergrundstoff, oder ganz hell grau, da ist mir nicht vorgewaschener Stoff wegen Ausbluten auch zu riskant.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • hab heute gesehen, es gibt precuts bei Karstadt...jemand Erfahrung damit? Preis konnte ich auf die Schnelle nicht finden...musste dann weiter...


    Ich gehöre zur Vorwaschfraktion. :) Mir kommt nichts in den Schrank bevor es nicht vorgewaschen ist. Alleine schon weil ich Allerigkerin bin. Ausnahmen mache ich aber bei Stoffen für Taschen, die dürfen so bleiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]