Anzeige:

Stickvlies zum sticken per Hand

  • Hallo.

    Welches Stickvlies nutzt ihr?

    Ich such ein aufbügelbares Stickvlies damit die Fäden nicht durchscheinen. Habe mich in die Vorlagen von Lynette Anderson verliebt und arbeite derzeit mit dem von ihr empfohlenen Stickvlies.

    Dies finde ich aber als zu fluffig, hätte gern ein Vlies das fester anliegt. Aus dem Urlaub habe ich mir nich ein Vlies aus Baumwolle mitgebracht, aber noch nicht ausprobiert.

    Welche Arten nutzt bzw empfiehlt ihr und habt ihr Bezugsquellen für mich?

    Lieben Dank und viele Grüße BettinaB

  • Als Unterlage beim Handsticken verwende ich Batist oder Nessel. Je nachdem wie leicht das fertige Teil sein soll. Dann musst du aber in einem Rahmen sticken. Wenn du aufkleben willst, kannst du auch Klebenessel kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat den Titel des Themas von „Stickvlies zum sticken per Hsnd“ zu „Stickvlies zum sticken per Hand“ geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]