Anzeige:

neue Nähmaschine

  • Ich nehme mal an, dass die Vorführmaschine mit dem vollständigen Zubehör kommt und wie neu aussieht, keine Kratzer auf der Stichplatte hat usw. und mit voller Garantie verkauft wurde, denn dann spricht m.M.n. nichts dagegen.

    Ich bin auch der Meinung, dass neue und getestete Ware eigentlich teurer sein müsste als neue original verpackte, aber die Kunden sehen das oft anders.

    Manche Nähmaschinenversandhändler werben ja auch damit, dass sie die Maschinen vor dem Verkauf auspacken und einnähen.

    Meist haben die Teile ja nur eine oder maximal eine Handvoll Betriebsstunden, was auf die gesamte Lebensdauer gesehen absolut vernachlässigbar ist.


    Ich gebe dann mal meine defekte Singer 8280, die ich dir zuschicken wollte, an jemanden anderes weiter, der sie besser gebrauchen kann.


    Viel Spaß mit der Elna!

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Hm, die Einen sagen so, die Anderen so.

    Als ich meine Overlock gekauft habe beim Händler, wollte ich, dass er sie mir "einnäht" - sprich: ausprobiert ob alle Funktionen einwandfrei arbeiten.
    Das hat er auch gemacht.

    Bei einer Präsentiermaschine vom Laden sehe ich das ein bisschen anders.
    Für mich ist der Unterschied ungefähr so, wie beim Autokauf zwischen Neuwagen u. Vorführwagen.

    Du weißt nicht wer und wie oft auf der Maschine schon rumgenäht hat, es ist halt ein Vorführgerät.
    Ohne Preisnachlass hätte ich eine neue Maschine gewollt, die dann ggf. vom Händler "eingenäht" (auf volle Funktionsfähigkeit geprüft) wird.

    Aber das ist natürlich nur meine persönlich Meinung.

    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab meine Stickmaschine 50 € billiger bekommen, weil sie schon mal vorgeführt wurde und ein paar Stiche auf der Uhr hatte.

    Mein Mechaniker, bei dem ich nun schon 2 Maschinen gekauft habe, justiert eine neue Maschine auf Wunsch nach.


    Wieviel das ausmacht, hab ich bei meiner Juki gemerkt, von der ich immer dachte, sie läuft gut.


    Nach einer kleinen Reparatur und dem damit verbundenen Einstellen lief sie so viel runder und weicher, dass ich mich gar nicht einkriegen konnte.

    Wenn also wirklich ein kundiger Mechaniker draufgeguckt hat, ist m.E. eingenäht immer besser als OVP ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Glückwunsch :) Ich musste heute früh, als ich auf dem Weg zur Arbeit an dem Geschäft vorbeifuhr, noch an dich denken, ob Du wohl mittlerweile Nägel mit Köppen gemacht hast ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Gückwunsch zur neuen Elna. Ein privater Kredit ist ja mal eine feine Sache.

    Viel Spass und Freude mit deinem neuen Schätzchen. Dann werden wir ja bald die genähten Sachen bestaunen können.

    Finde es persönlich besser bei einem guten Fachhändler zu kaufen. Bei Problemen hat man auch einen Ansprechpartner und bekomme dann auch noch den ein oder anderen Tipp. Zu meinem Fachhändler habe ich reine Fahrzeit 1 Stunde und würde meine Maschine jederzeit wieder dort kaufen.


    LG

    Hobbyfee

  • Gratuliere. Ich bin auf die ersten Näherfolge gespannt.

    Ich hätte Preisnachlass gefordert. So wie bei Neuwagen/Vorführwagen. Das ist im Handel eigentlich auch üblich. Und du hättest handeln können. Hab ich auch gemacht. Ich möchte dir das nicht madig machen. Du kannst stolz auf deine getroffene Entscheidung sein und dich freuen. Viel Spaß damit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super! Viel Spaß beim Nähen. Das wird schon. Und die 799€ werden sich dann sicher schnell amortisiert haben. :herz:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Wenn Du auf das Vorführmodell einen NACHLASS erhalten hast, ist das in Ordnung. Falls nicht, ist es das meines Erachtens nicht.


    Der Vorteil, der Dir genannt wurde, ist eigentlich keiner, denn ein ordentlicher Händler überprüft JEDE Maschine, die er ausliefert. Von einem guten Händler bekommt man daher keine fabrikfrische Ware - die Maschinen werden immer überprüft und erst dann abgegeben.


    Gibt ein Händler dagegen Maschinen ab, ohne diese überprüft zu haben, ist er nicht viel besser als ein Discounter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast jetzt 799 € bezahlt. Das sind 100 Euro weniger als man online für diese Maschine bezahlt, jedenfalls dann, wenn man keine Altmaschine eintauscht und das hast du ja nicht. Ich finde, das ist ein super Preis!


    Ich habe mir kürzlich die Janome 9400 geleistet und habe darauf bestanden die Maschine zu bekommen, die ich probegenäht habe. Also auch eine Vorführmaschine. Ich habe ebenfalls 100 Euro Nachlass bekommen. Lass dir nichts einreden, alleine die Tatsache, dass du beim örtlichen Händler einen Onlinepreis bekommen hast ist toll!

    Liebe Grüße
    Christiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]