Hilfe V3 funktioniert nicht mehr richtig...

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade etwas gestickt, dann hat sich der Stoff verzogen, die Nadel ist abgebrochen und die Datei war dann natürlich verschoben, ich habe die Maschine ausgemacht neue Nadel rein, wieder die Datei aufgerufen weitersticken wollen doch wieder das gleiche sie stickt jetzt irgendwie ins leere und es brechen die Nadeln ständig ab. Auch bei anderen Dateien hört es sich an als ob sie ins leere Stickt. Weiß jemand einen Rat?

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie komplett sauber gemacht da ist nichts mehr drin.
    Beim 2ten Versuch bin ich nur zum Anfang der Sequenz gegangen. Danach als es wieder war hab ich sie komplett ausgemacht und neu gestartet.
    Vielleicht ist der Greifer verschoben?

  • Vielleicht ist der Greifer verschoben?

    Oder die Nadelstange ist nach oben verschoben.
    Ich würde auf jeden Fall einen Mechaniker drüberschauen und gegebenfalls die Maschine justieren lassen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine immer zuverlässige V3 hat plötzlich Arthrose, hab ich den Eindruck. Ich habe gestickt und mit einem Mal macht es fiese Geräusche, die Maschine stoppt und fragt mich: Fäden unter der Stichplatte oder Nadeln verbogen?
    Ich schaue nach, weder noch. Mache nochmal unten alles Fusselfrei, auch unter dem Spulenkörbchen, kontrolliere mit dem Handrad, wie es geht, schneller drehen geht besser, langsamer drehen, dann hakelt es und klingt als wenn etwas bremst. Kennt sowas jemand und hat Erfahrung damit? :confused:


    Heute gebe ich Sie zu meinem Händler. Die Maschine steht sozusagen kurz vor ihrem 3. Geburtstag. Natürlich passiert das mitten in einem eiligen Projekt!
    Ich bin mal gespannt, ob das noch unter die Garantieleistung fällt, denn meinerseits habe ich die Maschine immer korrekt bedient.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]