Rechter Faden springt immer wieder raus

  • Hallo an alle, die mehr Ahnung haben als ich!


    Mein Problem steht ja schon oben! Ich ärgere mich so sehr, ständig springt der Faden rechts heraus, der natürlich immer total fies wieder einzufädeln ist. Woran kann es liegen?


    Ich habe eine Overlock von einst Quelle (Privileg), hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wird aber erst seit 3 Jahren von mir benutzt, stand vorher nur im Schrank!



    Ich danke euch für die Antworten, die mir hoffentlich helfen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir passiert das nur, wenn die Maschine falsch eingefädelt wurde.


    Kontrollier mal ganz penibel das Einfädeln! Wenn die Faden in der falschen Reihenfolge übereinander liegen, funktioniert es nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nach dem Posten erst gemerkt, dass der Thread etwas "älter" ist. Da ich den Beitrag selbst nicht mehr löschen kann, habe ich ihn bearbeitet und als Erklärung genau das geschrieben, dass ich aus Versehen auf einen alten Beitrag geantwortet habe. Das wird jedoch nicht angezeigt, obwohl ich es gespeichert habe.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    genau dieses Problem habe ich seit Wochen und ich komme nicht auf das Problem. Neu eingefädelt habe ich schon gefühlt 100 mal. Fadenspannung verstellt ebenfalls. Sogar auseinander gebaut und einen Staubflusen zwischen den Scheibchen gefunden, aber der war´s auch nicht. Ich nähe ein paar cm und schon ist der rechte Oberfaden wieder rausgesprungen und - Zauberei - ein Unterfaden ist im Nadelöhr durchgefädelt.


    Wer kennt hier eine Lösung.

  • Ich kenne das Problem und bei mir trat es immer auf, wenn die rechte Nadel mal mit der Spitze mit dem Greifer kollidiert ist. Meist hatte das zur Folge, dass der Greifer in der Werkstatt gerichtet werden musste.

    Aber es kann auch sein, dass die Nadel nicht richtig sitzt. Hast du die schon mal gewechselt? Wenn ja, versuch mal eine Nummer stärker.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich hatte so ein Problem grade mit einer etwas älteren Nähmaschine. In meinem Fall gab es zwei gleichzeitige Ursachen:


    1. Die Unterfadenspule rollte in die falsche Richtung ab (trotz Blick in die Anleitung, in der das Einlegen korrekt beschrieben wurde, uns ist das zu Zweit trotzdem nicht aufgefallen)


    2. Die Nadel war (kaum sichtbar) verbogen


    Da zwischendurch die Nadel gewechselt wurde (also neu war) vermute ich, das durch die falschherum eingelegte Unterfadenspule die Fadenspannung so groß wurde, dass die Nadel direkt wieder verbogen wurde.


    Nachdem die Unterfadenspule richtig herum eingelegt worden war und gleichzeitig die Nadel gewechselt wurde gab es keine Probleme mehr.


    Gruss


    MrMurphy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]