Anzeige:

Ösengröße

  • Sorry, das Wort sieht total bekloppt aus und klingt auch so, dennoch habe ich eine Frage dazu ;) Ich habe eine 11mm Taschenkordel für eine Tasche, die ich als Geburtstagsgeschenk mit meiner Nichte zusammen nähen werde, hier liegen. Reichen 11mm Ösen dafür oder kaufe ich sie lieber einen mm größer? Ich habe genau einmal bisher Ösen verarbeitet aber nicht in diesen Monstergrößen...
    Zweite Frage dazu: Wenn ich Snappap oder Kork oder so unterlege, sollte ich dann dennoch von links mit einem Vlies oder dergleichen verstärken, wenn ja mit welchem? Bin so froh, hier meine Fragen loswerden zu können... Danke!

  • Hallo, ich denke dass 11 er Ösen zu eng werden wenn du eine 11 er Kordel einziehen willst vor allem wenn die Kordel starr ist. Daher würde ich 12 er bis 13 nehmen wen du diese bekommst. Ob Vlies Snappap oder Kork so das geeignete Unterlege Material wage ich auch zu bezweifeln da es sich um weiches Material handelt. Meiner Meinung nach müsst es was härteres sein und es müsste ja auch waschbar sein z. B Plastic Tischsets. Davon Scheiben ausschneiden welche ca 1cm größer sind als die Ösen. Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Ösen müssen größer sein, von Prym ist die nächste Größe 14 mm Durchmesser.
    Die Verstärkung muss unbedingt mit dem obermaterial verbunden sein, z.b. volumenvlies oder decovil ein- odrr mehrlagig. Wenn es nicht miteinander verbunden ist, reißt der Stoff gerne an der Öse aus.
    Wir setzen regelmäßig große 10 mm Ösen mit einer Hebelpresse.
    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]