Anzeige:

Selbsteinfähdelne Nadel. Erfahrungsbericht

  • Hallo, ich habe mal einen Set selbsteinfädelnde Nadel aus dem 1 Euro Regal bei Renovierungs Discounter "tedox" gekauft . Hier ist das Erfahrungsbericht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am besten funktionier sie beim festen stärkeren Faden. Und wenn Faden ausrutscht, ist es gleich wieder eingefädelt, wenn man Angst hat die Faden zu reisen, dann kann man das Nadel ganz normal ins untere ganze Löchlein einfädeln.
    Liebe Grüße Irene


  • Am besten funktionier sie beim festen stärkeren Faden. Und wenn Faden ausrutscht, ist es gleich wieder eingefädelt,


    Die Fäden im Video schauen schon sehr stark aus.
    Meine Erfahrung mit diesen Nadeln waren eher nervig, bei normalem Nähgarn, so oft ist mir der Faden rausgerutscht.



    Zitat

    wenn man Angst hat die Faden zu reisen, dann kann man das Nadel ganz normal ins untere ganze Löchlein einfädeln.


    Dann kann man auch gleich normale Nadeln nehmen, denn der Effekt der selbsteinfädelnden Nadel ist ja dann nicht mehr gegeben.


    Meine liegen ungenutzt in der Schublade.
    Aber sie kosten ja nicht die Welt, deshalb sage ich: Versuch macht kluch.;)

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze diese Nadeln schon seit geraumer Zeit zum Heften. Herrlich, einfach den Faden einklemmen und los geht die wilde Hefterei ;-))


    Für längere Handnähte sind mir die Nadeln nicht komfortabel genug, weil sie mir ohne Fingerhut in den "schiebenden" Finger pieken.... Alles hat also seine Vor- und seine Nachteile - und leider habe ich meine Nadeln noch nie im 1-Euro-Shop gefunden, sondern immer im Fachhandel :o

  • Mir kommen diese Nadeln sehr dick vor, oder??

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Susanne,
    Ich hatte offensichtlich Glück. Paar Tage später wollte ich die Nadel für meiner Schwiegermutter holen aber sie waren schon ausverkauft. Ich bin auch deiner Meinung: sie sind perfekt zum Heften.
    Liebe Grüße
    Irene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich benutze diese Nadeln immer dann, wenn ich ein kurzes Fädchen zu vernähen hatte. Man erhält sie unter dem Namen "Patentnadeln" im Kurzwarengeschäft. Aus dem 1-Euroshop hatte ich auch mal welche, aber da waren einige nicht so gut geglättet.
    LG
    Inge

  • GG findet diese Nadeln auch super und hat immer ein Set solcher Nadeln und Sternzwirn im Transporter.


    Wenn er bei einem Kunden einen Gurt vom Rollladen wechseln muss, dann näht er den neuen Gurt am alten Gurt an und zieht dann mit dem alten Gurt den neuen in den Wickler. So spart er sich viel Arbeit, der Rollladenkasten muss nicht erst abgebaut werden.
    Der Kunde spart dabei auch, weil er viel weniger Handwerkerzeit bezahlen muss.


    Sollte bei euch mal so ein Gurt angerissen sein, dann wartet also nicht bis er ganz kaputt ist. ;)


    LG Hanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]