Wo bekomme ich diesen Stoff als Meterware her?

  • Hallo zusammen,


    für ein Kostüm benötige ich mehrere Meter von dem Stoff siehe Bilder.


    iimages-1.jpgJawaTwillOriginalWeave.jpg


    Ich glaube, dass dieser siehe weiteren Link nach Einfärben auch recht nahe kommen könnte, da ursprünglich auch Kaffeesäcke verwendet wurden. http://m.ebay.de/itm/152631450831?_mwBanner=1
    Jedoch sind diese meist recht bunt bedruckt und da ich doch einiges an Stoff benötige, wäre Meterware einfach besser. Die Struktur muss jedoch exakt so sein. Habe schon stundenlanges googlen hinter mir - jedoch ohne Erfolg :(
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen um was für einen Stoff es sich handelt und vor allem wo man diesen beziehen kann. Vielen Dank im voraus:)
    Liebe Grüsse
    Nikk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nikk,
    sieht für mich eher nach Wollstoff aus mit Köperbindung .
    Evtl sowas wie Tweed.
    Sieh mal unter Harris Tweed nach.
    Wenn du in Erwägung ziehst, Kaffeesäcke zu färben und zu nähen/ tragen für ein Kostüm ,meinst du ein Bühnenkostüm?:confused:
    Dafür wäre der Tweed eine recht kostspielige Angelegenheit.
    Hast du du schon ein Teil Stoff?
    LG Christina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]