Nähmaschine gesucht

  • Hallo Ihr Lieben,
    mein Name ist Florian und ich weiß nichts von Nähmaschinen. Meine Frau belegt seid ca. einem Jahr Nähkurse und ist ganz begeistert. Sie hat eine kleine Singer Maschine. Nun wünscht sie sich aber etwas Besseres. Und zwar mit folgenden Charakteristika:
    - Marke Brother
    - Industriell (was immer, dass auch heißen mag…)
    - Soll auch für dickere Stoffe wie etwa Jeans taugen
    - Digital.
    Ich würde sie gerne mit einer solchen Maschine überraschen, habe aber so gut wie keine Idee welche das sein könnte. Sie soll so bis maximal 1200 Euro kosten.
    Vielleicht gibt es hier jemanden der mir entsprechende Modelle vorschlagen bzw empfehlen kann?
    Dafür wäre ich Euch sehr dankbar!
    Gruß
    Florian

  • ...hm - von Brother hab ich bisher keine Industrie-Nähmaschinen gesehen ...Stickmaschinen schon eher ...


    So ein kräftiges Arbeitstier würde ich eher bei anderen Marken suchen: Elna, Juki oder Janome bieten in der Preisklasse ausgereifte Modelle an.


    vVielleicht solltest du ihr einen gemeinsamen Überraschungsausflug zu einem gut sortierten Fachhändler spendieren - so eine teure Maschine sollte dem "User" am Ende auch "liegen", was das Handling angeht.


    Unsere sehr unterschiedlichen Vorlieben zu diskutieren nützt dir nicht viel, denn deine liebe Frau soll sich ja richtig drüber freuen ;) :) !


    ...achja, deine Frau kann sich glücklich schätzen :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke auch, bei Eurem Budget macht ein Ausflug zu einem gut sortieretn Händler sicher Spaß!
    Überasche Deine Frau lieber mit einem Ausflug zu einem Händler! Probenähen ist echt wichtig! Sonst gibt man 1000€ aus und wird nicht richtig warm mit der Maschine, das wäre schade!
    Da stimme ich Devils Dance voll zu!!!
    Vlt. magst Du und sagen in welcher Region Du wohnst und jemand kann einen Händler empfehlen...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Nähmaschine kaufen macht Spaß. Überraschung mit Händlerbesuch ist das beste.
    Sie kann das aussuchen was sie möchte und kann testen was zu Ihr passt. Alles andere ist zwar gut gemeint...aber ob es das richtige ist...glaube ich nicht.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen an.
    Wenn man nicht weiß, was bei einer Nähmaschine möglich ist an Ausstattung, die man eventuell lieben wird, weiß man auch nicht, was man haben will. In Deinem Budget ist auf jeden Fall von diversen Herstellern gescheites zu haben!


    Bei meiner ersten Stickmaschine war es so, ich hatte mir eine Brother ausgesucht, angesehen, und naja, die Ausstattung ist zwar ok,
    hat mich dann im Laden aber nicht vom Hocker gerissen. Alles etwas zu spartanisch für meinen Geschmack. Dann im Geschäft die Möglichkeiten der großen Brother Stickmaschine gesehen, demonstriert bekommen und selbst probiert. Und es war die Beste Entscheidung, nicht eine Minute bereut.


    Viel Erfolg! Selber aussuchen ist bei der Nähmaschine wichtig, es sei denn man hat sich sein Modell schon ausgeguckt und probiert!

  • Hallo Florian,
    ich mag Deine Idee, Deine Frau in Ihrer Begeisterung zu unterstützen und auch, sie zu überraschen.
    Für mich hört sich Dein Beitrag so an, dass sowohl Du als auch Deine Frau recht aufmerksam die Sachlage einschätzen. Deine Frau hat während der Kurse innerhalb eines Jahres reichlich Erfahrung und Eindrücke machen können und ja auch umgesetzt, wie aus den von Dir beschriebenen Kriterien für die Maschine zu erkennen ist.

    Brother hat eine Maschine, die Deine Charakteristika größtenteils erfüllt.
    Brother 1500 PQ
    Ich vermute, dass Deine Frau diese Maschine meint, nur nicht die ganz richtige Terminologie verwendet.

    Wenn sie nicht Sticken will und keinen Zickzack-Stich braucht, also NUR für Geradstiche, ist diese Maschine toll. Ich arbeite mit ihr seid vielen Jahren, zum Quilten. Für Nähen und Sticken habe ich noch weitere Maschinen.
    Ich käme nicht nur mit einer Geradstich-Nähmaschine aus, selbst wenn sie dicke Stoffe professionell oder halbprofessionell/industriell meistert.

    Übrigens, manche Firmen bieten die Möglichkeit, eine Maschine zu testen. Das wäre doch vielleicht auch ein Weg, die Überraschung zu realisieren ohne Risiko.

    Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß Euch Beiden

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte auch, dass diese Brother gemeint sein könnte wegen des Wörtchens: "industriell". Aber irgendwie handelt es sich vielleicht auch um ein Nähmaschinenanfänger-Missverständnis?:confused:


    Ist Deiner Frau wohl klar, dass dies Maschine ausschließlich und einzig Geradstich kann? Zum Versäubern wird sie dann z. B. immer die alte, kleine Maschine hernehmen müssen, auch für Knopflöcher, welch die kleine Maschine vermutlich nicht so gut hinbekommt. Also diese Brother hat nix sonst, was wichtig sein könnte.
    Das Wählrad ist z. B. mechanisch und nicht digital (was ja für einen einzigen Stich auch völlig ausreichend ist).


    Nachtrag: Hier ist der Link zur Brother 1500 PQ. Unter Datenblatt findest Du sehr gut beschrieben, was die Maschine kann:


    https://www.naehpark.com/brother-pq-1500.html


    Auch viele andere Maschinen werden dort ebenfalls gut beschrieben.


  • - Marke Brother


    Warum ist sie auf Brother fixiert?


    Zitat


    - Industriell (was immer, dass auch heißen mag…)


    http://www.hobbyschneiderin.ne…54-JUKI-Industriemaschine


    Zitat


    Ich würde sie gerne mit einer solchen Maschine überraschen,


    Grundsätzlich würde ich Dir davon abraten allein, also ohne Rücksprache mit Deiner Frau, eine Nähma zu kaufen.
    Das kann eine böse Überraschung werden, ihr solltet Euch lieber gemeinsam auf die Suche begeben.


    Warum, kannst Du hier nachlesen:


    http://www.hobbyschneiderin.ne…Aspekte-dazu-sind-wichtig

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir hatten im Forum schon öfters einen besten Ehemann der Welt ;) der seine Frau mit einer Nähmah überaschen wollte (seeehr löblich!!!) ... wir raten eigentlich immer genau das, was wir hier geschrieben haben... und das erfolgreich! Gab schon die eine und andere Happy End Rückmeldung!!! Deine Frau wird sich so noch mehr freuen... schließlich wird sie in ein Nähmaschinenparadies entführt, diese Erfahrung solltest Du ihr nicht vorenthalten [emoji12][emoji39]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]