Anzeige:

Bernina v/s Nutella

  • Ich habe immer auf Pfaff geschworen -- bis ich eine computergesteuerte Pfaff benutzte (nicht meins, aber ich komme sowieso schlecht mit compuergesteuerten Maschinen zurecht). Auf TSF schworen viele auf die alten Berninas, und nach langem Suchen habe ich eine 930 in unserer Gegend gefunden. Ist schon eine andere Klasse, viel leiser, bessere Stichqualität. Dazu gesagt, brauche ich keine 100 Zierstiche, und kann auf Nadeleinfädler, verstellbarer Fußdruck verzichten.
    Chacon a son gout.

  • Ich erinnere mich an den Hype vor ca 10 Jahren um die 830 Sie wurde als beste aller zeiten gelobt, geschicktes Marketing führte dazu, dass diese Maschine, Kostenpunkt ca 7200€, schon vor der ersten Auslieferung, sprich real zum Anschauen und Anfassen für die Kunden, bereits ausverkauft war, und dass nicht von Profis sondern in erster Linie von Hobbyschneidern. Die Ernüchterung folgte recht schnell, denn.....:weinen:


    eine guten Maschine ist für jemanden der/die Materie beherrscht wunderbar, durch eine gut ausgestattet Maschine wird ein Gelegenheitsnäher/in noch lange nicht zum Könner.



    Genausowenig wie ich mich als normale Autofahrenin nicht in die Formel 1 Auto setzen kann um Großen Preis von Spielberg zu gewinnen. :D

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dazu gesagt, brauche ich keine 100 Zierstiche, und kann auf Nadeleinfädler, verstellbarer Fußdruck verzichten.


    ...so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich würde auf diese Ausstattung meiner Maschinen nicht verzichten wollen und liebend gerne auch mal auf einer Bernina nähen, auch gerne mit vielen Zierstichen, und mit einer Bernina sticken würde ich auch gern.:)8


    Mein Maschinenpark ist aber für neue Maschinen geschlossen. Das ist doch das schöne, man kann Mercedes fahren oder Fiat, man kann mechanisch nähen oder Computergestützt.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Testen würd ich sie schonmal gerne, die Maschinen aus der Schweiz...

  • Die 830 scheint aber auch eine Fehlkonstruktion gewesen zu sein. Von der Maschine hat man fast nur negatives gehört.Bei dem Preis eigentlich eine Frechheit. Ich weiß nicht, ob man da den Hobbyschneiderinnen allein die Schuld geben kann.


    Im übrigen scheint Bernina gerne neue Maschinen am Kunden zu testen.Wie die erste 7er Reihe oder aktuell die neuen Overlocker.
    Ich finde das passt nicht zu einer Premiummarke.Bei den Preisen erwarte ich eine 1a-Nähmaschine. Aber viele müssen ihre Maschinen doch noch einschicken, damit sie repariert werden.


    Ich beobachte das jetzt seit ein paar Monaten und bin eher abgeschreckt. Deswegen wird bei mir keine einziehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so unterschiedlich sind die Bedürfnisse.


    Was nichts ausmacht wenn sich alle einig sind, dass es so ist und man die Bedürfnisse des anderen akzeptieren und tolerieren kann.
    (Hamburg und G20 machen mich gerade so harmoniesüchtig.)


    Von der Maschine hat man fast nur negatives gehört.Bei dem Preis eigentlich eine Frechheit. [...]Im übrigen scheint Bernina gerne neue Maschinen am Kunden zu testen.


    Erinnert mich an einen Benz, den ich mal gefahren bin. Eine 'obere Mittelklasse' dürfte nicht nach 8 Jahren wg. Durchrostung durch den Tüv fallen.
    In der Folge hat Mercedes das Quasimonopol bei Taxen verloren.


    Was nichts kostet ist nichts wert. Andersrum gilt das leider aber nicht unbedingt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]