Anzeige:

Nähzeitschriften.. was habt ihr so?

  • Hallo Mädels (äh und Herren)


    ich überlege Grade mir evtl ein Abo zu wünschen und gucke grade was es so schönes auf dem Markt gibt :)


    Ich bin 1,50 groß und naja rund :D für meine Größe. meistens bei Gr. 38/40..
    Ich möchte gerne mehr für mich nähen wenn ich dann doch nochmal wieder 36/38 erreicht hab (ja die bösen schwangerschaftskg)...
    Ich suche eine nette Zeitschrift mit Damenschnitten die für meine größe kampatibel sind.
    Sprich wo ich nicht extrem viel ändern muss,extra Petitgrößen wäre ein Traum aber glaube soetwas gibt es nicht oder?


    Auf Burda hab ich immer Zugriff und Ottobre liegt mir nicht so..


    Patrones habe ich entdeckt und finde ich nett.
    Toll wäre natürlich wenn sie nicht noch extrem teuer wäre.. aber man kann nicht alles haben :) :rolleyes:


    Ich bin gespannt..

  • Hallo,


    es gibt eine Zeitschrift die heißt "La Maison Victor". Dort könntest du evt. fündig werden, da es, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, eher französische Größenangeben sind.


    Mehr fällt mir an Zeitschriften nicht ein. Allerdings habe ich andere Größenmaße, fast die Standardversion. Wobei ich Ottobre auch nicht ganz so sehr mag, weder für Erwachsenenkleidung, noch für Kinderkleidung (waren irgendwie immer zu groß/weit). Burda mochte ich früher, aber seit ein paar Jahren nicht mehr, kann aber an vielen Dingen liegen. Seit gut 2 Jahren kaufe ich lieber Einzelschnitte und werde in diesem Jahr auch einen Schnittkonstruktionskurs besuchen, einfach um von Kaufschnitten unabhängiger zu werden und Schnitte ansich besser zu verstehen.


    Viele Grüße


    Cosima

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Patrones gibt's seit letztem Jahr in dt. Übersetzung und heißt Nähtrends. Kostet ca. 6 €.
    Leider kann ich dir kein bestimmtes Heft empfehlen, da ich eher groß bin und kein Heft für Kurzgröße kenne.
    Evtl. die La Mia Boutique, das sind italienische Größen und auch etwas geringere Körperhöhe.
    LG Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Patrones habe ich entdeckt und finde ich nett.


    Hast Du schon mal was daraus genäht? Ich habe kürzlich einen Mantel aus der Patrones genäht, und ich hatte Probleme mit den Ärmeln. Was mir mit anderen Schnitten noch nicht passiert ist.
    Was hast Du für Erfahrungen mit der Patrones?

  • "Patrones habe ich entdeckt und finde ich nett" -> Nee ich habe sie noch nicht :)
    Ich teste grade meine Nähmode aber eine älter Ausgabe... allerdings mit meinen derzeitigen körpermaßen eine Gr 44 8|

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe alte Burdas und neue Nähtrends.
    Ich benutze beide. Im Moment finde ich Nähtrends bedeutend flotter.

    Grüße von account1

  • Hast Du schon mal was daraus genäht? Ich habe kürzlich einen Mantel aus der Patrones genäht, und ich hatte Probleme mit den Ärmeln. Was mir mit anderen Schnitten noch nicht passiert ist.
    Was hast Du für Erfahrungen mit der Patrones?


    Welche Probleme gab es mit den Ärmeln?
    Mein letztes Modell aus der Patrones =Nähtrends war ein Kleid im letzten Sommer, leider fiel die Übergröße 48 sehr groß aus und ich musste deutlich verschmälern.
    Sonst habe ich immer die normalgröße erweitert , das funktioniertes besser.
    LG Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • weiß einer wie die schnitte ausfallen von "Meine Nähmode"?
    Ich werde mindestens eine Probekleid nähen bevor ich mich an den Stoff für das kleid traue (20Euro/m) :)

  • Hast du dir schon mal Schnittvision angeschaut? Da kannst du deine Körpermaße eingeben und entweder selber drucken und kleben oder plotten lassen.
    Ich bin übrigens auch nicht größer als du.

    Liebe Grüße
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du dir schon mal Schnittvision angeschaut? Da kannst du deine Körpermaße eingeben und entweder selber drucken und kleben oder plotten lassen.
    Ich bin übrigens auch nicht größer als du.

    Liebe Grüße
    Inge

  • Welche Probleme gab es mit den Ärmeln?


    Sie waren im vorderen Teil sehr stark eingehalten, also sehr stark. Dafür im Rückenteil gar nicht, da mußte man das Armloch einhalten. Und auch ziemlich viel. Er saß dann gerade, aber war für mich unbequem zu tragen (der Ärmel). Ich habe dann nochmal anders verteilt, gleichmäßiger (den Ärmel, nach Trennen versteht sich:D), aber das war dann wirklich Murks, da saß er dann krumm und schief. Es war der Tweedmantel ohne Revers (Ausgabe weiß ich nicht mehr). Ich möchte nicht ausschließen, daß ich vielleicht was falsch gemacht habe, bin mir aber keines Fehlers bewußt, also Paßzeichen habe ich beachtet, und er saß ja auch gerade.


    Zitat

    Mein letztes Modell aus der Patrones =Nähtrends war ein Kleid im letzten Sommer, leider fiel die Übergröße 48 sehr groß aus und ich musste deutlich verschmälern.


    Der Mantel ist auch sehr groß ausgefallen. Ich meine, es waren auch Doppelgrößen (stimmt das?), und das heißt ja letztlich, es ist die größere Größe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Möhre, Weder die Patrones noch die Nähtrends haben Doppelgrößen.
    Ich glaube du verwechselst da Heft?
    @mamamuh
    Meine Nähmode gibt's in Varianten, einmal unter dem Label Diana und es gibt auch die Variante mit Simplicity Schnittmuster, diese ist dann nochmal unterteilt in verschieden Passformen (normalgröße oder Übergröße )
    Welches Heft hast du?
    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du dir die Fashion Style schon mal angesehen? Das ist die deutsche Übersetzung der niederländischen Knipmode, gibt es seit letztem Jahr im Zeitschriftenhandel.
    Ich habe sie mir ein paar Mal gekauft, allerdings noch nichts daraus genäht, da ich bekennender Ottobre- Addict bin und noch einige Ottobre Schnitte hier herumliegen habe.
    Aber im Gegensatz zur Burda finde ich die Fashion Style sehr alltagstauglich und anpassen muss ich eigentlich bei den meisten Schnitten, egal welche Zeitschrift ich nehme.

  • Hast du dir die Fashion Style schon mal angesehen? Das ist die deutsche Übersetzung der niederländischen Knipmode, gibt es seit letztem Jahr im Zeitschriftenhandel.


    Die sind allerdings auf 1,72 m Körpergröße ausgelegt; d.h. bei 1,50 m muss man noch mehr kürzen.


    Wenn man Kurzgrößen möchte, kann man einige der alten burda für Zierliche-Ausgaben noch kaufen (halt nicht bei burda). Natürlich sind die nicht nach der neuesten Mode, aber wenn man Basis-Schnitte braucht, hat man dann auf 1,60 m ausgelegte Schnittmuster.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]