FeuerZauber

  • Tja, ich sehe für den oberen Stock die Strickleiter, wie man/frau in das Türmchen kommt???? - da muss ich den Carlos fragen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    nun möchte ich Euch den genialen Architekten unseres grandiosenBaumhauses vorstellen "Dottore Marcello". Bitte den Namen nicht mit deutscher Gründlichkeit aussprechen sondern: Dottore = freundlich-respektvoll und Marcello= mediteran-melodisch, so dass man den sizillianischen Rotwein auf der Zunge spüren kann.

    hausbau 20a.JPG

    pardon, er sieht sooo aus:

    hausbau 20b.JPG

    Da fällt mir ein - ich muss zurück auf die Baustelle, weil Dottore Marcello ist ein Freund des roten Rebensaftes....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich schrieb es bereits - "Dottore Marcello" ist ein Freund des roten Rebensaftes. Nun gibt es Probleme, ich wusste es doch. Die Aussenanlage unseres neuen Wohndomizils liegt brach.... hausbau 22.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    die Wichtel sind emsig am Arbeiten und Carlos hat sie im Auge, weiss auch nicht so genau was vorgeht???...

    23.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    der "Schwimmteich" ist nun an gelegt (gebrannt). Die Einweihungsfeier soll im Mai sein, sagt Carlos. Und da DER ein cleveres Kerlchen ist, verschweigt er die Jahreszahl. Er hat BER mit Interesse verfolgt und dazu gelernt....Das Servicepersonal, am Wirlepool, ist schon gut eingespielt.

    Mir, allerdings, fehlt noch etwas Farbe, vor allem im Teichbereich. DAS mache ich noch....gruss Dolce vita hausbau 26 - Kopie.JPG

    hausbau 26a.JPG

    hausbau 26b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    keine Ahnung WAS hier vor geht aber il Dottore und Carlos gucken so ernst drein, ich gehe mal Lauschen....

    gruss Dolce vita


    hausbau 26c.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Kleiner Arbeiterstreik? Der Frosch schaut schon so zweideutig.

    Was har der lila Mützenmann bei Dottore am Schal gefunden?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • prego Walter, guck selbst!

    hausbau 26c - Kopie.JPG

    Vielleicht ist da eine Laufmasche in Dottores Schal,

    vielleicht ist Wichtelmann auch schwerhörig,

    vielleicht Streikstrategiebesprechung, vielleicht, vielleicht....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Es ist nicht der Schal, da scheint etwas mit Dottores Knöpfen nicht in Ordnung zu sein. Der Wichtelmann schaut genau auf den mittleren Knopf. Sag mal, hatt Dottore etwa ein wenig zu tief ins Glas geschaut?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WAS???!!!8|8|

    nicht schon wieder, wir warten auf die Einzugsfeier, können keine Verzögerung brauchen!!!

    Muss mit Carlos reden, gehe gucken....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Disaster

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • ciao,

    hier das Ergebnis, der grossen Beratungsrunde: Carlos wollte den Schwimmteich einbetten, damit es kein Hochwasser gibt in seinem neuem Wohndomizil. Dottore Marcello war für ein weiteres Baumhaus, wegen des Wohnungsnotstandes. Beide sind sehr weitsichtig und die eifrigen Wichtel haben Nachtschicht eingelegt. Jetzt noch ein bisschen Farbe und die Einweihungsfeier kann starten....

    gruss Dolce vita


    hausbau 27 - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fleissige Wichtel, die ein Baumhaus und eine halbe Teicheinfassung in einer Nacht hinkriegen. WOW.

    Bekommen die denn als Belohnung für die gute Arbeit auch eine Sonderration vom guten Roten?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ciao Walter,

    ich fürchte der Dottore wird den "roten Rebensaft", nur ungern teilen.

    Und ehrlicherweise muss ich sagen: es reicht mir Dottore Marcello im Auge behalten zu müssen, den Wichtelmännern spendieren wir lieber cappu & Kuchen, sind wir auf der sicheren Seite:)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer spricht denn vom Alkohol für die Wichtel?

    Der gute unvergorene rote Traubensaft mundet auch ganz vorzüglich.

    Mir ist nämlich durchaus bekannt, dass Wichtelmänner nur gaaanz wenig Alkohol vertragen.

    Aber wenn sie lieber Cappu oder gar Kakao und Kuchen haben, soll es ihnen gegönnt sein.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ciao Walter,

    die Wichtelmänner sind so fleissig, weil sie bei Vollmond nicht schlafen können, genau wie ich, da fallen Nachtschichten leicht.

    Bin froh, dass es hier einen Wichtelexperten gibt, weil brauche bestimmt mal Rat.

    Zur Einweihungsfeier also Kakao & Kuchen, am besten für Alle, mache ich nix falsch!

    Trage jetzt noch Farbe auf, gaaaanz sparsam....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Carlos und seine Freunde sind rechtzeitig zu Ostern mit ihrem neuem Wohndomizil fertig geworden und hier die Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    und für Alle, die hier so geduldig dem Bauprojekt zugeschaut haben,

    hier noch ein Kurzvideo von Carlos & Co. beim Feiern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich hätte gerne für den Transport meiner Marionetten, auf den Markt, eine stabile Kiste.


    Ich habe diese Holzkiste vom Heuboden runter gewuchtet, herrjeee...

    habe mit dem Handfeger die Spinnengewebe entfernt und

    gucke mir das Teil jetzt mal genauer an, da geht WAS...:S

    gruss Dolce vita

    1.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe eine sonnig-trockene Phase genutzt und die Kiste mit Sandpapier tüchtig abgeschmirgelt,

    2.JPG

    ausserdem war ich im Baumarkt einkaufen:

    3.JPG

    vor allem die Rollen waren mir wichtig, will die Kiste nicht schleppen müssen,

    da sie jetzt schön sauber ist, steht sie im Wohnzimmer - griffbereit, sowie Zeit ist zum Schrauben....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]