Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - APRIL 2017

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    warum sollte sie das? Ich finds niedlich und die Kellerfalte gibt Platz für den Babybauch, wenn der gut mit Milch gefüllt ist ;)

  • Huhu,


    Weil man Kellerfalten bügeln sollte und ich glaube mit 3 Kindern kommt sowas zu kurz ^^
    Ich vermute sie wird es einfach nur 3x ausschlagen und so in den schrank räumen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    das ist doch Jersey ;) Jepp - ab Kind No 3 war es bei mir vorbei mit Jersey-Bügeln :rofl: Auf die Leine hängen, dann wirds glatt genug :rofl: Und für alles andere hab ich einen Bügelservice ;) Den Luxus leiste ich mir.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi.. ich oute mich mal gaaanz leise: Gebügelt wird hier nur Webware. Wenn überhaupt. Jersey habe ich noch nie gebügelt. Beim Aufhängen schon schön glatt hängen, danach abnehmen, zusammenlegen und in den Schrank damit. Falten? Spätestens, wenn Körperwärme dran kommt, sind die auch weg.


    Ich schleiche noch. Auf dem Stoffmarkt am So habe ich 2xWebware für Hosen und diverse Jerseys (Ich verrate niemandem, wie viel Jersey ich jetzt rumliegen habe) in 'cool' mitgenommen.
    Schnittmuster für die Hosen liegt bereit (für beide Kinder), wir testen einen neuen Schnitt.
    Bei den Oberteilen bin ich mir noch nicht sicher. Zu viel Auswahl. Für die Große teste ich aber eventuell auch mal was Neues. Nichts Dramatisches, sind nur 2 Teile, hat keine Ärmel (macht mir etwas Bauchweh, aber sie ist keine 2 mehr).


    Ich habe letztes Jahr im Spätsommer von Bienvenido 2 Kinderschnittmuster geschenkt bekommen. Die Carmelita und die Avita. Die werden jetzt getestet.


    Nachtrag: Die Kurze steht auf Kleider (die Große mag keine Kleider). Für die habe ich jetzt auch mindestens 3 hübsche, bewährte Modelle zur Auswahl: Olivia Unterkleid, Klara-Rabella-Kleid (vom letzten Sommer, welches sie dann im Winter als Pauli bekommen hat) Und wenn ich ehrlich nachdenke, finde ich sicher noch eines.


    Dazu habe ich noch Marita. Da hat die Große schon mal ein Probeteil bekommen und trägt es nicht, weil zu lang. Das lege ich ihr diesen Herbst noch einmal vor. Marita (und Mara) ist eher was für kühle Tage, finde ich, wegen der Kragenlösung. Das erinnert immer so an Frostkeks. Ich habe auf dem Stoffmarkt einen coolen Fisch-Jersey bekommen. Ich glaube, das sollen Kois sein, sieht mir aber eher nach Karpfen oder anderer Raubfisch aus ;)


    Mal sehen, was am Ende der Woche da rausgefallen ist.


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, Webware wird hier auch gebügelt - daher nähe ich wenig davon :rofl: Jo liebt aber ihre Kleidchen.... da werde ich trotzdem welche nähen müssen. Ist aber gut, dann werden halt ein paar Teilchen gebügelt. Geht ja auch schnell bei den kleinen Sachen.


    Ich nehme mir heute mal "frei". Irgendwie hat heute Morgen nix geklappt und dann war auch noch der Stoff alle. Beim Besuch des Dealers kam dann noch ein Jersey für die Murmel mit und der gefällt ;) Also haben wir gerade Kombistoff ausgesucht und ich näh jetzt was für sie - basta :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern ging es mal wieder drunter und drüber - der Kleine krank zu Hause, Mama auf Arbeit, 2 große Kinder, die lernen müssen - ach was erzähl ich Euch. Ich hab mich sehr gefreut, als alle im Bett waren und konnte endlich die angefangene Tasche fertigstellen.


    P1130760.jpg


    Reißverschluss mit Stylefix hinterkleben und nähen - das geht echt super!



    P1130763.jpg


    Auf den letzten Zentimeter bricht die Nadel ab :mad: hab es dann mit ner 100er fertig gestellt ;)



    P1130766.jpg


    Entstanden ist ein Utensilo für den neuen Buggy - unser Jüngster wächst ja unglaublich schnell, seinen Kinderwagen hab ich schon verkauft. Damit er aber weiterhin draußen schlafen kann, musste was Anständiges mit großer Liegefläche her. Da der Neue mit Wickeltasche dran aber gerne nach hinten kippt, hab ich mir was Kleines genäht, wo die nötigsten Teile Platz finden, auf den nächsten Bildern seht Ihr die Inneneinteilung: Reißverschlusstasche für Wertsachen, Schlüsselband, 1 großes und 2 unterteilte Fächer mit Gummizug für Flasche und Wickelkram.


    P1130765.jpg


    P1130776.jpg



    P1130778.jpg


    Beige und Muster ist hier etwas ganz Neues, es gefällt mir zwar gut, aber mit Gummistiefeln, Sand und Matsch an Kinderkleidung wird es grenzwertig... Deshalb habe ich noch eine Sitzauflage genäht und hoffe, man bekommmt keinen Augenkrebs von den vielen Mustern... einfarbig schwarz war mir dann auch nix. Den Fußbereich habe ich mit abwischbar beschichtetem Baumwollstoff genäht (derselbe Stoff wie unser Wickelauflagenbezug als Liegefläche bekommen hat). Die Rückseite ist uni beige und wenn es uns zuviel wird, drehen wir sie einfach um ;)


    P1130777.jpg

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

    • Offizieller Beitrag

    Coole Sache! :applaus: Gefällt mir sehr gut. Bin ich nie dazu gekommen. Ich hab immer nur meine Handtasche mit der kleinen Windeltasche drin an die Aufhänger getackert :D Das ging aber super.


    Aber ich glaube, ich schreib so eine Tasche auch mal auf die Liste. Wenn es jetzt wieder warm wird *huuuust*irgendwannindiesemSommer* und der Opa auf den Spielplatz wandert, brauchen die 2 Hübschen ja was zum Trinken und Knabbern und Platz fürs Spielzeug :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche ist hübsch geworden. Ich mag das bei solchen Teilen ja immer ganz gerne, wenn man nur reingreifen braucht. Gut, das Portemonaie sollte an dann u.U. da nicht direkt drin parken, aber wer will schon eine angenuckelte Wasserflasche klauen? Oder gebrauchte Windeln?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine 10jährige hat drauf bestanden, einen neuen "Kummerschlucker" zu brauchen.
    Da sind dann ein paar Reste kombiniert worden (hat sie selbst ausgesucht), ich hab meine ersten Augen und Zähne designt für die Sticki und voilà:
    web1.jpg
    web2.jpg
    Web3.jpg


    Kind ist glücklich und das Teil darf mit ins Bett ...

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie cool, ein Sorgenfresser, klasse!


    Eigentlich müsste das unten stehende Bild in einen Thread "gemeinsamen benähen sich unsere Kinder selbst". Dieses Kleid hat meine knapp Achtjährige letzte Woche im Nähkurs genäht. Vorne hat sie zwei Falten reingenäht, ist ja doch recht viel Stoff, der sich da so ansammelt. Die machen wir noch raus und die Knöpfe hinten fehlen noch. Aber ich hin echt begeistert :)

  • Das ist ja eine tolle Leistung - darauf kann sie mächtig stolz sein!
    :applaus:

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich war auch platt... Eigentlich dachte ich auch, sie würde Webware nehmen, dafür ist der Schnitt auch eigentlich gedacht. Aber sie hatte sich so in diese Stoffkombi verliebt, dann wurde es halt Jersey. Das hatte sie bisher noch nicht verarbeitet. Dann hätte sie sich zwar die Teilung hinten schenken können, aber egal. Jetzt hofft sie nur noch, dass es am 9. Mai schön ist und sie es zum Geburtstag anziehen kann ;) Sie hat nun auch mit Stricken angefangen und strickt jetzt nach Lust und Laune rechts/links Muster in einen Puppenschal. Das hat Oma ihr im Ostfrieslandurlaub beigebracht. Verrückt.

  • Hachja... das werde ich wohl nicht erleben. Zumindest nicht mit meiner Großen. Die zieht gerne selbstgenähtes an, wenns ihr gefällt, aber selber machen... näääää.... :D
    Also hoffe ich auf Kind#2.


    Das Kleid ist wirklich hübsch.


    Hier liegen Probeteile aus. Aber die Kids haben keine Lust auf testweise mal anziehen. Und mit Druck macht sowas keinen Sinn.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]