Anzeige:

Nähmaschine auf Creativa kaufen?

  • Hallo weiß gerade nicht wohin mit meiner Frage. Hoffe bin hier richtig. Weiß jemand von euch ob man direkt auf der Creativa eine Maschine kaufen kann? Ich möchte mir die Easycover von Elna kaufen. Wollte sie da mal ausprobieren und wenn sie mir gefällt direkt mit nehmen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • So weit ich weiß ist Blättermann der einzige Nähmaschinenverkäufer auf der Creativa.


    Ich persönlich würde dort nicht einmal mehr ein Päckchen Nadeln kaufen, so sehr und so oft habe ich mich über deren falsche und dilettantische Art geärgert.


    Preislich sind sie auch eher super teurer im Vergleich dazu, was mein örtlicher Händler in direkter Nachbarstadt von Blättermann nimmt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    ich kenne es so : man kann die Maschinen auf Messen wohl ausprobieren aber nicht sofort mitnehmen.Sie müssen dann bestellt werden
    LG gisaa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elli,


    meines Wissens ist es so wie Gissa schrieb. Es werden viele Maschinen - auch die von verschiedenen Marken präsentiert. Selbige sind ausgepackt und im Regelfall nur einmalig dabei. Alles Andere würde die logistischen Möglichkeiten einer Messe ganz stark überfordern.
    Allerdings habe ich auch schon auf einer Messe (1999 meine erste Stickmaschine auf der Hase Sail ...) gekauft - ABER da wusste Sabine Wöhlert, dass ich wegen Selbiger komme und sie hatte diese Maschine deshalb für mich dabei. Das ist eine Option, die man hätte - aber da muss die Entscheidung schon vorher gefallen sein.
    Ansonsten ist es so, dass es auch Präsentationen der Hersteller gibt auf Messen, die dann ein Ausliefern über den Fachhändler vor Ort beinhalten. Man bestellt mit Messerabatt und bekommt seine Maschine dann "zu Hause" beim Fachhändler. Die Besucher der Creativa haben mitunter hunderte Kilometer Anreise und nicht nur deshalb macht das Sinn.



    Ich persönlich würde


    Das möchte ich herausstellen. Es ist immer eine persönliche Beziehung zwischen Händler (wem auch immer) und Kunden und manchmal passt es und manchmal nicht. Des einem Eul ist des anderen Nachtigall...


    Viel Freude Dir Elli auf der Creativa und bei der Auswahl.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Elli,
    ich habe vor zwei Jahren auf der Creativa eine Babylock Enlighten "bestellt". Man zeigte mir eine Händlerliste und ich konnte mir einen Händler in meiner näheren Umgebung aussuchen. Über diesen wurde die Maschine ausgeliefert.


    LG Gisela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]