Anzeige:

Hose mit angeschnittenem Bund: wie Reißverchluss sauber einnähen?

  • habe mich nach einigen Versuchen entschlossen, alle meine Hsen künftig mit angeschnittnem Bund zu arbeiten.


    1. trägt nicht so auf, und sitzt i.d.R. besser als der angesetzte Bund
    2. ist schön schnell und sauber herzustellen


    Oben soll es einen Druckknopf zum Schliessen geben. Der RV soll ein Schield haben, damit am Bauch nichts zwickt.


    Nun meine Frage: wie mache ich das am Besten?


    Bei David P. Coffin's Vintage Trousers habe ich eine Variante gefunden, die aber nicht sehr befriedigend ist: der RV wird umgefaltet (erzeugt "Bulk") und
    die Enden sind auch nicht schön gearbeitet.


    Hat jemand eine bessere Lösung?


    Freue mich sehr über Anregungen. Vielen Dank im Voraus

  • Bei angeschnittenem bund oder Beleg an der Oberkante bevorzuge ich den rv in der seitennaht.
    Ich nehme einen verdeckten rv, oben noch Haken /Augen verschluss.
    Warum möchtest du einen Knopf, dann benötigt man doch wieder einen untertritt?
    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Antwort, Ulrike.


    Den Knopf brauche ich, damit die Hosen oben bleibt, bis der RV zu ist. Dieser soll unbedingt vorne sein.
    RV auf der Seite mag ich nicht; Haken und Ösen kommen ebenfalls nicht in Frage. Ein Untertritt soll/darf sein.


    Ich suche nach einer Lösung, die möglichst einfach zu bewerkstelligen ist und trotzdem halbwegs professionell aussieht (hochwertige RTW).


    LG Gabriela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]