Anzeige:

PE 300s

  • Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe mich dazu entschlossen meine Nähkenntnisse zu erweitern und mich für eine gebrauchte Strickmaschine entschieden (o.g.). Nun hat diese keinen USB, wollte aber meine gekauften Download Dateien jetzt irgendwie sticken. Man kann ja jede Menge Sets kaufen, die ein Kartenlese- &schreibgerät beinhalten. Ich trau mich aber nicht jetzt als Anfänger nochmal so viel Geld in die Hand zu nehmen (falls ich gar nicht klar komme). Nun frag ich mich und euch, ob es Alternativen gibt. Kann ich "nur" das Kartengerät plus Leerkarte kaufen und die entsprechende Software downloaden? Wenn ja, welche/ welches Gerät, Karte, Software?:confused:
    Ich bin so aufgeregt und möchte endlich loslegen:applaus:
    Vielen lieben Dank vorab!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    das Sticken wird dir bestimmt viel Spass machen :D
    Ich hatte zu Anfang das Kartenlesegerät von Brother "Brother PED-Basic Software " was das Lesegerät ,die Software und eine Leerkarte beinhaltet.
    War auch meines Erachtens gar nicht so teuer - nur weiß ich leider nicht, wo man das heute noch bei uns bekommt ?:confused:


    (In USA noch weit verbreitet, kann auch hier genutzt werden,da es über USB läuft - solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen wollen ;))


    Ansonsten würde ich dir zu dem Programm Embird raten - da kannst du dir die Module ganz nach Bedarf kaufen.
    Am Anfang reicht also die Basic, wenn du dann später selbst Stickis erstellen möchtest, kannst du aufrüsten.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    LG.powerfrau

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stickrahmen.jpgHallo und vielen Dank,


    ich habe nun eine Antwort von Brother erhalten. Ich kann das PE Design lite verwenden. Die Maschine wird aber nur .pes Dateien verarbeiten können.
    Nun habe ich ein viel schwerwiegenderes Problem.:eek: Ich habe die Maschine gebraucht über eine Kleinanzeige gekauft. Nun glaube ich, sie ist kaputt.:weinen: Wenn ich an dem Hebel den Fuß heben will, dann geht der maximal 1cm nach oben. Das sind aber 2 mm zu wenig um den Stickfuß drunter zu bekommen. Gibt es da einen Trick? Ist meine Befürchtung war? Wenn ja, kennt jemand einen Reparaturdienst?


    Ich hab noch ein Bild mit angefügt wie der Zustand bei hochgesetzten Fuß ist. Nicht normal, oder

    Einmal editiert, zuletzt von Sensodyne () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • deine maschine kenne ich nicht. ich habe eine brother innovis 900 und hier kann ich den hebel nach dem normalen heben noch mal ein stück weiter heben und dann paßt mein stickrahmen problemlos unter das füsschen. ich hoffe, du verstehst, was ich meine. schau doch mal in deine anleitung.


    lg elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist normal, wenn Du den Hebel noch etwas nach oben drückst geht der Stickfuß so hoch, dass Du den Rahmen drunter schieben kannst (ich hab die PE-200)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]