Anzeige:

Else von schneidernmeistern

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich würde mir gerne mal ein Kleid nähen. Gefallen würde mir z. B. Else ganz gut.


    Kann mir jemand sagen, wie die Passform ist? Habe Angst, dass ich jede Menge Stoff in den Sand setze, wenn es nicht passt. Es sind soweit ich sehe, auch keine Körpermaße angegeben.


    Bin auch für andere Vorschläge offen, die von Stil ähnlich sind.

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo ist dieser Schnitt zu finden ?


    Hallo Ulrike,


    hier ein Link zu einem Foto, wie es mir gefallen würde:


    https://1.bp.blogspot.com/-GTb…ACLcB/s1600/pruella_5.png

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

    Einmal editiert, zuletzt von tantemaral () aus folgendem Grund: Link zum Shop rausgenommen

  • Der Link zum Hersteller wäre erlaubt, mal schauen wann es jemand löscht.
    Unter www.schneidernmeistern.de findet man den Hersteller.
    Das Kleid an sich wirkt unspektakulär, nicht besonders Passformsensibel - eher lässig locker.
    Maße könntest bestimmt beim Hersteller erfragen.
    LG Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner Meinung nach ist das ein Schnitt wie er in jeder 2. Ottobre drin ist, und oft als freier Schnitt erhältlich ist.... nicht besonderes, einfach ein Schnitt für Jersey ohne Abnäher (der selten gut sitzt).


    Den Hype verstehe ich nicht ganz, hier aber mal der Link zu #Elsenschwestern bei Instagram: https://www.instagram.com/explore/tags/elsenschwester/


    Hier im letzten Link (viertletzter Post oder so) geht es zu einem ähnlichen freien Schnittmuster das es derzeit bei Makerist gibt :http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?9294-Sammelthread-f%FCr-kostenlose-Schnittmuster-f%FCr-DOB&p=290265&viewfull=1#post290265

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]