Handschuhe

  • Mein Mann hat die größten Hände die ich je gesehen habe... und seit Jahren suchen wir verzweifelt nach Handschuhen die ihm passen. (Gr. 15 ist oft zu breit und an den Fingern immer noch zu kurz. Mittlerweile habe ich eingesehen dass das nur maßgefertigt gibt bin aber fast vom Stuhl gefallen wie teuer das ist.
    Gibt esx ein gutes schnittmuster? Bzw eine Anleitung wie man sich das erstellt. Ich hatte aus Stoff schon mal die Variante " um die Hand malen mal 2 und zusammen nähen" , saß natürlich null. Bevorzugt würde ich gerne aus Leder nähen, gerne auch mit der Möglichkeit die für den Winter zu füttern.
    Wäre echt glücklich über Tipps

  • ... Gr. 15 ist oft zu breit und an den Fingern immer noch zu kurz ... nur maßgefertigt gibt ...
    ... Bevorzugt würde ich gerne aus Leder nähen, gerne auch mit der Möglichkeit die für den Winter zu füttern. ...


    Hallo Helenchen,
    das gleiche Problem, nur halt ein paar Nummern kleiner, hatte ich kürzlich bei meiner Tochter. Hier im Forum haben wir das ausführlich im Faden Hilfe-Elegante-Damen-Lederhandschuhe diskutiert. Ziemlich gleiche Aufgabenstellung. Vielleicht hilts's Dir ja weiter.


    LG
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die beiden Quellen schaue ich mir mal an. Davon ab hat das Lesen deines alten Betrages mir grad ein paar vergnügliche Minuten beschert;)


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Eindeutig OT, aber darf ich fragen welche Schuhgröße Dein Mann hat? Weil das Handschuhproblem haben wir hier auch so ähnlich! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 'Kicher'-'Kinderschuhe' würde mein Gatte sagen! Man(n) ist hier mit 51/52 unterwegs, netterweise haben seine Kinder das nicht geerbt! Eine Lösung für die Handschuhe habe ich leider auch nicht! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen und guten Abend.


    Ich habe Kinderhandschuhe genäht. Ist nicht euer Thema -ABER ich habe mal einen Kinderfingerhandschuh aufgeschnitten und mit das Schnitt muster angeschaut. Das könnte ich euch empfehlen. Da kam ein Muster heraus, damit habe ich im Leben nicht gerechnet.....geht mal im Kiko schauen.
    VG

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, ja das hatte ich schon gesehen. Der Daumen ist irgendwie auch der Knackpunkt.
    Ich gestehe ich habe gestern beim Kindergarten die Schneiderin hier aus dem Dorf angesprochen ob sie mir entweder hilft ( bietet auch Kurse an) oder ob sie das für einen für mich bezahlbaren Preis macht. Zeit ist bis Juli, dann möchte ich die verschenken. Mal sehen auf welche der beiden Varianten wir uns einigen.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabine, wenn ich das richtig einschätze entspricht xl ca Größe 11/12 ... also noch deutlich zu klein.
    Stricken kann ich leider gar nicht 😂 aber der Mann wünscht sich ja auch explizit Lederhandschuhe


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]