Overlook elna 664

  • Gutem Morgen,
    Ich bin z. Z. In einem Kurzurlaub und habe aus langer Weile ein Nähmaschinen Geschäft besucht. Dort wurde mir eine elna 664 vorgestellt, in die ich mich sofort verguckt habe. Mein Fachgeschäft, in dem ich auch meine Nähmaschine gekauft habe, führt diese Marke nicht. Auch im Internet ist sie schwer zu finden.
    Nun meine Frage: Näht jemand von euch mit dieser Maschine? Seit ihr damit zufrieden, so dass es sich lohnt im Internet zu bestellen? Oder soll ich sie hier kaufen, obwohl es gut 2 Stunden von zu Hause weg ist?
    Gefallen hat mir an der Maschine, dass sie anzeigt, wie die jeweilige Fadebspannu g ei gestellt werden muss. Ausserdem ist sie so herrlich leise.

    LG
    VC-Luna

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Elna 664 hat keinen Nähberater, das ist die 664 pro. Ich habe mir die 664 gekauft, der Nähberater, Auffangbehälter und der wegklappbare Nähfuß waren mir keine 150€ wert....Vom Nähen her unterscheiden sich die beiden nicht....Ansonsten ist die 664 ein Arbeitstier....
    Der Nähberater ist ja nur eine Anzeige, ich habe noch eine Bernina und muß sagen, dort stimmen fast immer die Einstellungen, die empfolen werden. Bei Elna muß ich doch mehr individuell anpassen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Ich bin weiterhin schwer verliebt in meine Elna, bei mir war der Preisunterschied aber auch nur 70 €, das war mir der Nähberater und der Rest schon wert (Konverter für 2 Fäden, Abfallbehälter, Einstellen der Stichbreite von aussen, Sicherheitsabschaltung bei geöffneter Klappe). Die Nadeln klapp ich eigentlich nie hoch, brauch ich also nicht unbedingt. Aber vom Nähen und Stichbild sind beide gleich schön :)

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Konverter für 2 Fäden, Abfallbehälter, Einstellen der Stichbreite von aussen, Sicherheitsabschaltung bei geöffneter Klappe). Die Nadeln klapp ich eigentlich nie hoch, brauch ich also nicht unbedingt. Aber vom Nähen und Stichbild sind beide gleich schön :)


    was ist ein Konverter für 2 Fäden?

    Viele Grüße
    Hedi

  • Danke für eure Antworten. Es stimmt, das die 664 und die 664pro haben den gleichen Motor haben. Es sind nur Ausstattungsetxras, die den Preisunterschied machen.
    Wir sind jetzt wieder zu Hause und werden erst wieder im März wieder nach Osnabrück fahren. Bis bis dahin kann ich überlegen. Aber lohnt es sich 2 Stunden zu einem Fachgeschäft zu fahren?

    LG
    VC-Luna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Antworten. Es stimmt, das die 664 und die 664pro haben den gleichen Motor haben. Es sind nur Ausstattungsetxras, die den Preisunterschied machen.
    Wir sind jetzt wieder zu Hause und werden erst wieder im März wieder nach Osnabrück fahren. Bis bis dahin kann ich überlegen. Aber lohnt es sich 2 Stunden zu einem Fachgeschäft zu fahren?


    Kommt drauf an, was er dir für einen Preis macht. Bedenke auch dass du dann immer einen Ansprechpartner hast und sicherlich eine vernünftige Einweisung.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Obergreiferabdeckung und Converter ist genau das gleiche (und sehr hilfreich für schöne Rollsäume und extra dehnbare Nähte).


    Ohne macht für mich die Overlock deutlich weniger Sinn.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]