Anzeige:

Geheimtipp fürs Covern!

  • Hallo!


    Für das Nähen vom Bernina Jersey Kleid habe ich mir Bauschgarn bestellt. In einer Bewertung geben ich gelesen, dass es Fehlstiche beim Covern verhindert. Und was soll ich sagen? Es stimmt!!! Gut, ich hab erst zwei T-SHIRTS genäht, aber kein einziger Fehlstich!
    Bei einer Schneidermeisterin läuft die Cover ohne Probleme, bei mir ein Fehlstich nach dem anderen. Und jetzt funktioniert es!


    Vielleicht ist das ein Tipp für einige von euch! Oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine elna-Cover macht keinen Unterschied zwischen Bauschgarn, normalem Overlockgarn oder AS120 Allesnäher. Wenn alles stimmt, näht sie; passt etwas nicht (Nadel alt etc.), dann eben nicht...
    Wenn es bei Dir damit besser klappt, dann ist ja super ;)


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich höre das auch immer wieder. Schön, wenn sie dann näht, aber eine Cover muss das auch ohne schaffen. Anscheinend packt der Greifer durch das andere Spannungsverhalten eines Bauschgarns besser die Nadelfäden, um die Schlinge zu bilden. Oft sind es dann von der Janome die älteren Modelle und da meist die mit verstelltem Transporteur.
    Für mich wär das keine Lösung, denn ich mag Bauschgarn einfach nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann man aber in einem netteren Ton rüberbringen! Sie hat es ja auch nett gemeintmit dem Tipp!;)

  • Nein, meine Covermaschine hat kein Problem. Eine Bekannte, eine Schneidermeisterin, hat auf meiner Cover genäht wie nur was! Ohne Fehlstich! ICH, als Coverneuling, produziere etliche Fehlstiche, mit dem Bauschgarn hat es jetzt auch bei mir geklappt. Und weil ich sehr begeistert bin, wollte ich diesen Tipp mit euch teilen!
    Wenn's wem hilft: fein!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]