Anzeige:

t-shirt für mann mit bauch und brust

  • mein goldstück möchte ein t-shirt genäht bekommen. göga ist gut gefüllt am bauch und hat eine kleine brust und genau hier liegt mein problem.


    beim probeshirt sehe ich ein zuviel im brustbereich. bei einem damenshirt käme da einfach ein abnäher hin. beim mann auch? zum einhalten scheint es mir zu viel. also wohin mit dem zuviel an stoff?


    danke im voraus für eure hilfe


    lg elke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Indianersessel,


    für die Größenbestimmung orientierst Du Dich bitte an dem gemessenen Brustumfang und nicht an dem Bauchumfang.


    Das Schnittmuster muss vorne paralell zur Voderen Mitte und zur Mitte des Armausschnittes aufgeschnitten und "aufgedreht" werden um die nötige Mehrweite für den Bauch zu erhalten. Da es wahrscheinlich dehnbarer Stoff (Jersey o.ä.) sein wird musst du etwas vorsichtiger sein, als bei Webware.


    Hier kann man sehr gut sehen, wo im Schnittmuster die nötigen Anpassungen vorgenommen werden.


    Keine Angst, es ist a) kostenlos und b) durch die Bilder sehr gut verständlich obwohl es englisch ist.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke! jetzt habe ich eine idee, wie es weitergehen kann.


    leider muß das t-shirt warten, weil ich das ganze we arbeiten muß - keine freude bei diesem wetter abends noch die 45 km zu fahren. da bin ich dann platt. melde mich wieder, wenn was nicht klappen sollte.

  • Der Link bzgl. der Pattern Alteration ist Klasse, Eichelberg! Ich habe nämlich genau das selbe Problem mit dem Shirt meines Mannes. Dieser hat ebenfalls mit den Jahren einen kleinen Bauch und einen etwas größeren Brustumpfang bekommen und das Thema hinsichtlich zu viel Stoff übrig, ist mir daher geläufig! :) Als Vorlage dient ein Shirt von Stone Island, welches ich hier bei yoox.de gesehen habe. Der Stoff ist ebenfalls Jersey und es soll mit einem Rundhalsausschnitt versehen werden, kurze Ärmel haben sowie frei von jeglichem Logo sein. Mal schauen wie es jetzt weitergeht, evtl. werde ich mich hier in diesem Thread noch einmal melden.

    Jetzt -- ist schon vorbei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]