Anzeige:

Meine bunte Näh-Reise durch das Jahr 2017

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    nein, hatte ich dazu geschrieben - nach nochmal nachgucken stand da April 2014. Ich hab beim Hersteller angerufen - das Bügeleisen wird nicht mehr produziert. Schön blöd :mauer: Die könnten die Dinger an Patchworker zu 1000enden verkaufen, wenns die denn nur überhaupt mal irgendwo gäbe! Wer einmal so ein Teil in der Hand hatte, will sofort auch eins. Deswegen hab ich es ja nie mit auf Nähtreffen genommen :D

  • Hast Du niemanden, der es reparieren kann? Manchmal hat so was eine kleine Ursache...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    reparieren ist immer Schritt 1 ;) Wenn das nicht funktioniert, wird erst ersetzt. Oder halt auch nicht :weinen:


    Meine Mama hat grad mein altes Bügeleisen vorbeigebracht. Das hatte ich ihr gegeben als Backup (sie hat einen Bügelservice). Gut, dass es vorhanden ist, also spare ich mir die Neuanschaffung irgendeines anderen Bügeleisens. Was Neues kommt dann also erst her, wenn das auch den Geist aufgibt. Aber ich glaube, ich mache es heute besser nicht mehr an :rofl:

  • Hey schön, nochmal Bärchen und auf so zuckersüßem Hintergrund. :herz:


    Und ein Trostkeks für den Bügeleisen Spuck, braucht ja kein Mensch :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    so ein Bügeleisen-Totalschaden ist ja dezent überflüssig :rolleyes:
    Ich drücke dir die Daumen,
    dass du doch noch fündig wirst.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nachdem ich diese Woche ziemlich lahmgelegt war durch eine fiese Erkältung, geht es langsam wieder aufwärts. Die Aufträge mussten ja trotzdem jeden Tag genäht werden, aber danach war ich nicht mehr fähig, weiter was anderes zu machen.


    Aber heute ging es wieder ganz gut. Der Strampler ist fertig und bei der Sonne auch gleich fotografiert.


    Genäht habe ich das Strampelinchen - schon für die Murmel heiß geliebt, weil es soooo niedlich aussieht, hat der Stoff genau gereicht. Sogar noch ein Halstuch ist rausgekommen, das ist aber nur zugeschnitten bis jetzt.


    Hier in der Galerie ist ein Bild von vorne - und hier von hinten ohne Teilungen:


    Strampler grün Bäume2.jpg


    Ich habe als Paspel den türkisen Campan verarbeitet und den rosafarbenen für die Bündchen. Ein paar kleine Miniknöpfe sind noch mit drauf gewandert und geschlossen wird es mit hellblauen Kam Snaps oben an den Trägern.


    Hach, bin ganz verliebt :herz: Und so niedlich klein. Wenn ich aber dran denke, dass die Murmel in Größe 56 damals ersoffen ist (weil sie ja nur 42 cm groß war), dann wirds mir anders :D


    Nun denn, mal schauen, was noch so fertig werden kann an diesem Wochenende. Wenn die Sonne lacht, ist die Laune gleich besser und dann ist mir auch die Erkältung schnuppe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    könnte man das Strampelinchen auch aus Webware nähen?



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffi


    nee, würd ich nicht machen. Das kriegst du dann nicht angezogen. Ich hab aber schon Mieke von Farbenmix aus Webware genäht - der Schnitt ist sogar dafür vorgesehen/ausgelegt:


    Guck mal hier im Blog ->klick<-


    Ich glaube, hier in der Galerie hab ich das auch eingestellt. Gib mal Mieke in der Galerie-Suche ein. Vllt gibts ja auch noch mehr davon.

    • Offizieller Beitrag

    So, tada - da isse ;)



    Ist aber wohl die einzige hier in der Galerie. War sooo niedlich mit dem Stoff und entzückend mit Murmel drin :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    bei Schnabelina war ich ja ewig nicht ;) Ich liebe ihre Schnitte - aber bei weitem nicht alle. Es gibt einige, die mir zu altbacken sind. Das ist auch bei dem Strampler der Fall. Der ist mir zu "kastig" irgendwie. Ein Schnitt, wie es ihn schon zu 1000enden gibt und schon ewig z.Bsp. bei Burda. Ist mir zu langweilig und zu eckig und ach, ich weiß nicht. :2cent:


    Das Strampelinchen hat was....... durch die Rundungen, da ist mehr Rundung am Po, es ist nicht so kantig und auch als Kurzversion für den Sommer sooo oberknuffig. Der von Schnabelina ist dagegen irgendwie echt altbacken.


    Nicht bös nehmen. Ist nur meine Meinung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    den Sonntag habe ich genutzt und noch den Monatsblock für den Sew Along von "6 Köpfe - 12 Blöcke" zu nähen.


    Hier ist der Block - und mehr Infos gibts auch noch hier in meinem Blog ;)


    BOM März.jpg


    Ich schleiche ja schon die ganze Zeit auch um den Jahres-Quilt bei Bernina herum. Dieser Medallionquilt wird garantiert auch ein Traum. Bisher hat mich abgeschreckt, dass der erste Teil mit Paper Piecing genäht wird. Das kann ich nämlich nicht. Habs versucht, habs mir schon 100x erklären lassen, hab mir schon genauso viele YouTube Videos angeschaut - das ist nicht meine Welt und ich werds nie begreifen.


    Da ist mir doch gestern beim Surfen aufgefallen - das Mittelteil von Andrea wird ja garnicht mit PP gemacht :mauer: Das ist normal gepatcht......... oh Mann. Ich hab ja auch sonst nichts zu tun :rofl: Ich gehe Stoffe suchen :daumen: Ich will diesen Quilt nähen........... jawoll!

  • Dein März Block gefällt mir! Man sieht, dass du dass schon länger machst! Alle deine Kreuzungspunkte sehen perfekt aus. Bei mir sieht es nicht so aus! Ich habe bestimmt gefühlte 100x wieder getrennt, aber es wurde immer schlimmer! Jetzt ist es so, wie es ist.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heike


    das hab ich ja auch im Blog geschrieben: nicht stressen lassen von ein paar mm ;) Und nicht trennen........ bei jedem trennen wird es ungenauer! Viel, viel bügeln. Und Übung..... dann gehts irgendwann von allein - fast :D


    Ich hatte den Dreh raus, nachdem mein Top mit den Pinwheels fertig war ;) Seitdem nähe ich gerne HST und ich hab auch noch nie getrennt. Wenn es nicht 100% passt, dann eben nicht ;) Und nach dem Quilten sieht es kein Mensch mehr!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich stelle vor: die Challenge der Woche ;) Ich habe folgende Stoffe in der Restekiste gefunden:


    Hund.jpg


    Der Hundestoff ist nur noch ein klitzekleiner Rest. Dazu noch ein paar andere Reste, die farblich ganz gut passen bzw. die Motive wieder aufgreifen wie der graue Wolkenstoff.


    Dazu kommt: eine umfangreiche Schnittmustersammlung und eine ebenso große Stickmuster-Sammlung. Das muss reichen. Rauskommen soll dabei ein Kurzarmshirt für die Murmel.


    Mal sehen, ob das was wird ;)

  • Hallo Jennifer,


    ich habe auch so Restestreifen,
    nur leider muss ich noch deutlicher stückeln,
    weil ich ja keine kleine Maus mehr zu benähen habe.
    Deine Stoffe sehen sehr süß aus, aber den schwarzen Chevrostoff würde ich weglassen.
    Alle anderen Stoffe passen so extrem gut zusammen.
    Aber vielleicht gibt gerade der schwarze Stoff einen besonderen Kontrast in das stimmige Bild?
    Ich bin gespannt,
    was du daraus zauberst ;)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, nun hab ich mich durch Deinen neuen UWYH gelesen. Puh, ich bin wie immer ganz hin und weg von den tollen Sachen, die Du alle zauberst. Respekt und Hut ab, wie Du das alles mit 4 Kindern schaffst! Ich hab "nur" drei, aber an Nähen ist momentan irgendwie nicht zu denken. Obwohl hier ganz dringend zwei neue Dirndl benötigt werden. Die Stoffe liegen schon seit letztes Jahr Mai hier...


    Aber was mich wirklich, wirklich brennend interessieren würde, wäre ein Bild von Deinen Stoffregalen. Du schreibst immer: "ich habe meine Vorräte durchsucht". Wie groß sind denn diese Vorräte?

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]