Anzeige:

Mystery Medaillon-Quilt-Along von Bernina

  • Ich habe da einen anderen Verdacht. Das wird so konsequent ineffizient gemacht, das ist Absicht und hat wahrscheinlich nichts mit ist besser zu tun. Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen:


    VarianteI: die effizienteren Methoden hebt man sich für später mal auf. So frei nach dem Motto: Achjaübrigens, das ginge deutlich effizienter auch soundso. Vielleicht ein Buch? Anleitung und Vorlagen als Ebook? Weitere Blog-Artikel? Halt irgendwas, mit dem man das Thema noch einmal aufgreifen kann.
    VarianteII: Man will niemanden mit zu vielen Zwischenschritten überfordern.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das 80 einzelne Miniquadrate akkurater genäht sind als zwei zerschnittene gerade zusammengenähte Streifen oder Dreiecke einzeln zusammenzunähen anstatt im 4er oder 8er-Pack.


    Das ist aber nur eine wilde Vermutung.


    LG neko

  • Anzeige:
  • Ich glaube dass die Ineffizienz darin begründet ist, dass die kleinen Blöcke alle andere Farben haben (wobei man auch einzelne Farbblöcke etwas effizienter machen kann).


    Es wäre auf jeden Fall nicht zu kompliziert, 2 verschiedene Wege aufzuzeigen (sieht 6 Köpfe Quilt, da wird auch auf verschiedene Methoden hingewiesen bzw. Vor- und Nachteile werden aufgezeigt).



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]