Futter für elastischen glänzenden Strickstoff

  • Liebes Nähforum, vielleicht hat jemand Tipps für mein Problem.


    Problem: ein glänzender, bielastischer Strickstoff (Marc Cain) soll gefüttert werden.


    Zugeschnitten wurde ein Etuikleid mit durchgehenden Wiener Nähten über das gesamte
    Vorder- und Rückenteil mit einem Rundhalsausschnitt.


    Leider ist der Stoff sehr nachgiebig und so muss eine Stabilisierung her. Mein erster Gedanke war,
    dass ich das Kleid aus SCUBA nähe, das Kleid anpasse und dann die Strickteile auf den Scuba lege
    und sozusagen "doppellagig" weiterverarbeite. Habe nun leider keine Erfahrung mit Scuba. Hat jemand
    schon welchen auf diese Art verarbeitet? Wie trägt sich denn das Material?


    Welche Alternative außer dehnbares Futter wäre noch zu empfehlen?


    Bin für alles aufgeschlossen.


    LG Francine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]