Anzeige:

Die Bernina L460 entdecken

  • Das Problem ist behoben, aber nicht von mir. Wurde in der Werkstatt neu eingestellt.

    Man sollte aber auf jeden Fall ein Bild machen und eine Stoffprobe mitschicken, damit der Mechaniker weiss, wonach er suchen soll.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin einer L460. Meine Maschine ist ein Vorführmodell und ich habe jetzt gemerkt, dass bei einer 4-Faden-Overlock-Naht sich die Stichbreite zwar auf 5 stellen lässt, aber die Fäden den Stoff nicht anliegend umschlingen und es sich mit dem MTC nicht regulieren lässt, nur über die Fadenspannung. Darf das so sein?


    Ausserdem funktioniert die Sicherheitsanzeige und der Mechanismus nicht wenn der Fuß oben ist (da sollte ja das rote Licht leuchten und die Maschine sollte nicht nähen... tut sie aber...). Ist das ein Grund zur Reklamation?


    Auch die linke Klappe geht leicht auf, wenn man die Hand ausversehen dort ablegt oder etwas dagegen kommt. Gibt es da schon bessere Halterungen? Die Sicherheitsanzeige geht aber an sobald die Klappe sich öffnet... funktionieren tut sie also grundsätzlich.


    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden... Bin mir nur unsicher, ob diese Mängel behoben werden sollten, da sie ja "neu" ist. Allerdings wäre ich dann schon wieder ohne Overlock... ||


    Freu mich über eure Meinungen. :)

  • Disaster

    Added the Label ANLEITUNG
  • Also, Schnittbreite auf 5 mit vier Fäden, das kann schon mal sein, dass dann das MTC nicht mehr reicht. Bewirkt es denn sonst, was es soll?

    Aber das Licht und die Sicherheitsfunktion sollten gehen und das ist ein Grund zur Reklamation. Die seitliche Klappe kann man straffer einstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, sonst tut das MTC was es soll.

    Ich glaube, ich werde es so machen, dass ich dem Händler sage was nicht 100%ig funktioniert und ich die Maschine z. B. über unseren Urlaub zur Reparatur schicke. Denn an sich funktioniert sie ja.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! 😊

Anzeige: