Anzeige:

neue W6 N 5000 und "nichts" funktioniert.

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin neu hier und würde mich als Hobbynäherin bezeichnen. Ich nähe viel für meine Jungs, sowie Kissenbezüge, Loops, Wimpelketten, Taschen, usw. Also nicht ganz jungfräulich, aber ganz sicher auch nicht fortgschritten. Schon gar nicht in Sachen Technik :o
    Nach langem suchen, erkundigen und vergleichen habe ich mich nun für die W6 N 5000 entschieden. Geworden ist es schließlich ein Modell aus dem Schnäppchenangebot von der Herstellerseite. Zuvor hatte ich 26 Jahre eine Brother mit 5 Stichen...


    Nun ist das Schätzchen also da und nachdem ich brav alles gelesen und Videos geguckt habe, funktioniert sie irgendwie nicht so richtig, wie sie soll...
    - der Fadenabschneider hat nur ein paar mal beide Fäden gekappt. Nun trennt er nur noch den Oberfaden ab.
    - das Nähergebnis ist schlichtweg nicht richtig. Wie gesagt, ich habe nicht soo viel Ahnung, aber das das nicht ordentliche Stiche sind, sehe selbst ich. Verwendet habe ich den normalen Gradstich, sowie den Zickzack Nr. 12. Dann das Wort Hase und einen Blümchenzierstich. Ein mal von vorne und von hinten:
    [attach]
    42859[/ATTACH]


    Mmh... Ich hab generell das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Verstellt habe ich bewußt nichts und mich an die Anleitung gehalten. Ich habe das Zubehör wie Nadel und Garn von W6 verwendet, etc. und bin nun ratlos.
    Könnt ihr mir helfen? DANKE und viele Grüße -
    Kristina

  • Der Geradstich und der ZZ sehen aus, als wenn die Fadenspannung nicht stimmt - entweder Oberfaden zu staff oder Unterfaden zu lose ...


    Mit Zierstichen kenn ich mich nicht aus :o ...


    Dass der Fadenabschneider den Unterfaden nicht schneidet, könnte auch mit der Fadenspannung zusammenhängen.


    Ich würde sie wahrscheinlich zum Nachbessern zurückschicken ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Geradstich sollte immer gescheit sein<ohne Verstellen von irgendwas! Also schließe ich mich den Vorrednerinnen an: Weg damit!


    Bei Zierstichen ist es so, daß je nach Stoff, Weichheit, Dicke etc. das Material mit Stickvlies unterlegt werden sollte, damit der Transport unabhängig vom Stoff das Muster gleichmässig nähen kann.


    Aber der Geradstich läßt mich an der Qualität der Maschine zweifeln! :skeptisch: Zur Sicherheit: kontrolliere doch nochmal Deine Fädelwege, oben und unten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahhh ihr Lieben, ich werd verrückt! Sie näht und vor allem näht sie schön. Ich bin verzaubert!
    Habe nach euren Antworten zum gefühlt 20zigsten Mal die Fädelwege neu gestartet und kontrolliert und siehe da: das scheint es warum auch immer nun gewesen zu sein :D Vermutlich habe ich den Faden vorher einfach nicht stramm genug gehalten oder was auch immer. Der Fadenschneider tut nun auch seine Arbeit.


    Ich hoffe sehr, dass es das nun war und der anfängliche Spaß nicht noch einmal verfliegt...
    DANKE für eure schnelle Hilfe!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht wegschicken, anrufen !!! W6 ist da sehr behilflich.
    Wenn der Faden nicht richtig abgeschnitten wird, liegt das oft daran, daß ein Fädchen eingeklemmt ist oder das kleine Puschel an der Spulenkapsel muß etwas verschoben werden.
    Das erklären Dir die netten Damen von W6 genau und sehr freundlich.
    Auch alles andere würde ich telefonisch klären.
    Am besten eine Mail schicken und sie rufen schnell zurück, habe nur gute Erfahrungen mit dem Service dort.
    Ich glaube nicht, daß die Maschine kaputt ist.

  • Ahhh ihr Lieben, ich werd verrückt! Sie näht und vor allem näht sie schön. Ich bin verzaubert!
    ...Ich hoffe sehr, dass es das nun war und der anfängliche Spaß nicht noch einmal verfliegt...
    DANKE für eure schnelle Hilfe!


    Oh, das freut mich sehr! Viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen und gutes gelingen! :nerd: Und wenn Dir was schönes gelingt, zeig es gerne her!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mir ist unterwegs auch eingefallen, dass du vielleicht die Unterfadenspule verkehrt herum eingelegt hast - das ist mir nämlich auch schon mal passiert ;) :o ...


    ...und da kann man dann noch so korrekt weiter fädeln - dat nützt dann nix mehr :D !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ne, die war richtig herum. Das ich da drauf achten muss, hat man mir vor 26 Jahren schon ins Hirn gemeisselt ;)
    Ich denke, ich habe den Faden beim einfädeln einfach nicht stramm genug gehalten. Bei meiner alten Maschine musste der nur so durch die Führungen gefädelt werden und gut. Nun benötigt es anscheinend doch einen gewissen Zug. Ich fuchse mich da mal noch etwas rein. Hauptsache, die Kinder bekommen erstmal Mützen und Halssocken mit ordentlichen Nähten :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu Kristina,


    ich hab bei meiner w6 n5000 auch immer mal wieder das problem dass sie fadennester macht und dann den stoff frisst oder ähnliches. Bei mir liegt das dann auch immer daran dass ich den oberfaden nicht richtig eingefädelt hab (was genau ich falsch mache weiß ich immer noch nicht). Gut dass du raus gefunden hast woran es bei dir lag. Ich bin mit meiner Maschine auch sehr zufrieden. Viel spaß damit :)




    Viele Grüße,
    Stef

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]