Anzeige:

Babylock success S4

  • Hallo,


    auf der Suche nach einer OVI bin ich auf die Babylock success S4 gestoßen. Babylock hat einen sehr guten Ruf und preislich für 449 beim Fachhändler passend in mein Budget.


    Leider habe ich bisher kaum Tests und Erfahrungsberichte gefunden.


    Hat hier jemand Erfahrung mit der OVI?

  • Hallo und herzlich willkommen, soweit mir bekannt ist, wird dieses Modell nicht von Babylock gebaut, sondern dient dazu auch das untere Preissegment zu bedienen. Zur Maschine selber kann ich leider nichts sagen, ich habe eine andere Babylock. Auf den Internetabbildungen steht auch nicht 'Babylock' auf der Maschine. Aber vielleicht kann noch jemand anderer etwas dazu sagen, ich war jetzt nicht wirklich hilfreich! Viel Glück bei der Suche! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Uelli,


    vielen Dank für deine rasche Antwort und hilfreich auf alle Fälle.


    Für mich ist es wichtig was "gescheites " zu haben und einen Fachhändler. Habe bereits mein Lehrgeld zu Onlineanbieter bezahlt.


    Es wäre auch kein Problem noch etwas länger zu sparen:-)


    Viele Grüße CeTa 407

  • Hallo, schau doch nochmal hier im Forum unter der Rubrik 'Babylock' oder gib die Maschinenbezeichnung in die Suchleiste ein, da findest Du vielleicht noch was darüber. LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich hab schon mehrfach gegoogelt und hier gesucht aber leider nichts gefunden:-(


    Schau mir mal noch weitere OVIs an und vielleicht findet sich noch jemand der Erfahrung zu dieser Maschine hat.


    Viele Grüße CeTa 407

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kenne die Maschine. Hier http://www.babylock.de/naehmaschinen/sc-s4 siehst Du sie beim Hersteller und wenn Du einmal auf der Seite bis nach unten gehst, kannst Du den Vorteil der Maschine erkennen, der darin besteht, dass man den Messerblock ganz seitlich wegklappen kann und so leicht den Einfädelweg bedienen. Sie hat nicht das von baby lock patentierte Air Jet System, ist aber dennoch dadurch einfach zu nutzen.
    Sie ist, wie Uelli schrieb die Einstiegsmaschine.
    Ich kann Dir gar nicht genau sagen, wie lange sie schon auf dem Markt ist. 8 Jahre sind es mindestens und da sie immer noch - weiter verkauft wird, sind die fehlenden Diskussionen mglw. auch Beleg dafür das es wenig Probleme mit der Maschine gibt.
    Solltest Du sie beim Händler vor Ort kaufen, würde ich sie dort Probe nähen, mich gut beraten lassen und auf Dein Bauchgefühl vertrauen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute mit zwei unterschiedlichen Fachhändler in Verbindung gesetzt und wollte alles über die Babylock success S4 wissen.
    Wie bereits schon gesagt, es ist ein Zukauf und hat mit der Babylock Qualität leider nichts zu tun.


    Für das Preissegment soll sie aber gut sein.


    Da ich den Anspruch auf eine "schnurrende" OVI habe werde ich mehr investieren und wahrscheinlich eine Bernina L450 nehmen.


    Für Hinweise auf gute Maschinen wäre ich trotzdem Dankbar :) Preisgrenze ist bis auf 800,00 Euro


    Vielen Dank und Grüße
    CeTa407

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach langen suchen und Probenähen, habe ich mich für die Bernina L450 entschieden und freue mich auf Samstag wenn ich Sie bekomme.


    Die OVI liegt über mein Budget aber dafür spricht für mich die einfache gute Handhabe und das sehr ruhige und leise arbeiten.


    Dann das zusätzliche Angebot meines Händlers, habe ich zugeschlagen 🤗


    Dafür hat jetzt die NäMa aufgegeben und die Suche geht weiter 😣

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]