Anzeige:

Babyschlafsack

  • Hallo zusammen.
    Eigendlich bin ich nur stille Mitleserin.Doch jetzt habe ich auch einmal eine Frage. Ich bin seit April 2016 stolze Oma.Nun möchte ich für mein Enkelkind einen Schlafsack nähen.
    Ich habe mir schon einen Jerseystoff für außen und einen Sweetshirtstoff für innen besorgt.Nun weiß ich aber nicht ob ich auch noch ein wärmendes Vlies einarbeiten soll.
    Habt ihr da Erfahrung und wenn ja für was für ein Vlies habt ihr euch entschieden.
    Ich hoffe ich habe meine Frage an der richtigen Stelle angebracht . Sollte der Text nicht an der richtigen Stelle sein bitte ich um Verschieben.
    Ich bedanke mich schon einmal und hoffe auf Antworten.


    Gerti

  • Hallo Gerti,


    das hängt davon ob, ob der Schlafsack für Sommer oder Winter sein soll, welche Temperatur im Kinderzimmer herrscht und was das Baby "drunter" trägt, also nur Body oder auch Schlafanzug o.ä.


    Ich habe beides schon gemacht, doppellagig Jersey für den Sommer ohne Vlies und dünner Sweat + Jersey mit dünnem Baumwollvlies von Freundenberg (hab die Nummer gerade nicht im Kopf, da gibt es eines, das als "daunenweich" beworben wird), das habe ich rautenförmig auf dem Innenstoff festgesteppt.


    Am besten also die Eltern fragen, was gewünscht wird. :)
    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das solltest du zuerst mal mit der Mutter absprechen, viele lehnen heutzutage eine Zudecke ab, davon hängts ab ob ein Vlies aus Naturmaterial nötig ist, unsere Woh ungen sind ja auch nicht mehr so kalt wie früher

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]