Anzeige:

Bernina 1000 DA Fadenführungen unten

  • Guten Abend zusammen;
    eine Bernina 1000 DA habe ich soeben fertiggestellt, d. h. (fast)komplett zerlegt, neuen Motor rein, alles gereinigt und (sparsam) geölt, alle Fadenspanner zerlegt und gereinigt, 2 LED-Paneele (mit je 24 LEDs)mit 12V Netzteil eingepasst, beide Greifer und Nadelstange justiert und danach eine 4-Fadennaht probegenäht; das Ergebnis ist -nach kurzer Fadenspannungs-Feineinstellung- einwandfrei;


    = die Bedienungsanleitung liegt mir leider nicht vor, deshalb habe ich 2 Fragen =
    Am Drehpunkt des Untergreiferantriebs sind axial 2 -in ihrer Form etwas unterschiedliche- Fadenösenarme befestigt;
    diese konnte ich beim Einfädeln nicht zuordnen, da sie auf dem Schema im Klappendeckel nicht erscheinen;
    ich habe sie deshalb -probeweise- beim Fadenweg bei beiden weggelassen, das Nahtbild war jedoch fehlerfrei... ... ...
    welche Funktionen besitzen diese beiden ?
    Evtl. geht dies aus der Bed. Anl. hervor?
    Zum 2. bietet das
    Nähzentrum Braunschweig
    Inh. Erik Große-Kracht
    Stobenstraße 17
    D-38100 Braunschweig
    -für diese Bernina1000 DA ?-
    einen
    "Bernina Anstecktisch für Covernähte 1000DA, 1200DA, 1300DA"
    hier
    http://www.naehzentrum-braunsc…A-1200DA-1300DA::946.html
    an... ... ...
    da die 1000 Da jedoch keine Covermaschine ist, erhebt sich für mich die Frage, wie denn dieser Tisch angebracht bzw. genutzt werden kann, da der Verschnittabweiser in der Klappe fest integriert ist und deshalb auch nicht entfernt werden kann (höchstens mit einer Säge)
    weiss jemand etwas über eine solche Anschiebtischfunktion bei der Bernina 1000 DA ?


    Für eure Infos schon mal vielen Dank,
    Gert


    Fotos kann ich gerne nachreichen;

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]