Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - SEPTEMBER 2016

  • ich bin da auch ein wenig bange vor. wenn ich softshell mit baumwolle füttern will auch die mikrodinger? oder besser mit jersey füttern?


    Gar nicht füttern; der bringt sein Futter (diese dünne Fleeceschicht innen) ja schon mit. Ich habe bei der von mir genähten Jacke nur die Kapuze mit Poly-Fleece gefüttert, weil es schöner aussieht wenn sie hinten runterhängt und durch das "Mehr" an Material die Kapuze schöner am Kopf sitzt.
    Softshell ist ein Funktionsstoff, da wäre es quatsch, mit Baumwolle zu füttern, weil dann die Funktionseigenschaften verloren gehen. Ich habe als Beleg/Einfassstreifen und die Taschenbeutel schon BW-Jersey benutzt, aber ansonsten würde ich keine Baumwolle benutzten.


    Edit: Wenn Dir die Softshell-Jacke zu dünn ist, würde ich statt zu füttern eine separate Fleecejacke darunterziehen.

  • danke, jetzt mag ich den stoff noch weniger. ich bin echt kein fan von sichtbaren nähten, da werde ich mich wohl nochmal näher mit dem nähen von softshell auseinandersetzten müssen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe passend zum kühlen Wetter heute meinen ersten Hoodie genäht. Der Schnitt ist ein Autumn Rocker von Mamahoch2 mit Kapuzenerweiterung (heißt dann glaube ich Hoodie Rocker) plus Kängurutasche von Pattydo. Bin gespannt, was meine Kleine morgen dazu sagt ;)


    Die Paspel ist da übrigens reingerutscht, weil ich erst nach dem Applizieren und Aufnähen der Tasche gemerkt habe, dass ich den Pulli für die Bündchenversion ein paar Zentimeter hätte kürzen müssen :doh:


    LG
    azalee
    IMG_20161003_212739.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]