Kuschelflosse aus Alpenfleece

  • Hallo Mädels!


    Nach der Einschulung wirft das nächste Ereignis seine Schatten voraus: Töchterlein wird 7! Dazu soll sie eine Kuschelflosse (Freebook von Farbenmix) bekommen. Ich habe dafür wunderschönen Batik-Alpenfleece in Türkis gekauft. Zugeschnitten ist auch schon, aber jetzt ist die Frage, lege ich die kuschelige Seite nach innen, damit es eben schön kuschelig wird oder nach außen, wo es schöner aussieht? :confused:


    image.jpg


    Kann mich einfach nicht entscheiden.... :confused::confused::confused: Sagt ihr doch mal....


    LG


    Steffi

    Dateien

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Was ist denn eine Kuschelflosse? :confused: ein Fußwärmer à la Arielle?
    Wenn dir die Außenseite vom Fleece nicht gefällt könntest du ihn doppelt nehmen oder, wenn das zu warm wäre, einen dünnen Stoff für außen nutzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, Fußwärmer a la Arielle trifft es ziemlich gut. :D:D:D:D:D Lach! Meine Kleine wird es lieben! Doppeln wollte ich aber nicht, das Ding ist ziemlich riesig und braucht eine Unmenge Stoff... 2,10 m! :rolleyes:

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde die kuschelige Seite nach innen machen und außen einen dünnen Stoff aufnähen.
    Oder die kuschlige Seite außen und innen füttern mit was anderem. (Wird das dann zu warm?)
    Habe mir die Flosse auch schon ausgedruckt aber noch keinen passenden Stoff bisher.

  • Ich habe auch schon Stoff und Schnitt liegen. Ich habe aber noch einige andere Projekte für meine Enkelkinder in Arbeit. ich habe mir Alpenfleece gekauft und werde die kuschelige Seite nach innen nehmen und als Aussenseite das Muster. Das sieht aus, wie Sweetshirtstoff. Das gibt eine wunderschöne Kuscheldecke für eines meiner Enkelkinder (Sophia 9 Jahre alt).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]