Anzeige:

Nähgarnbox vom Discounter

  • Diese Box mit Garn und Unterfadenspulen habe ich mir letztes Jahr auch gekauft. Meine Maschinen mochten es nicht, weder die normale noch die Overlock. Ständig ist der Faden gerissen. Mit den Unterfadenspulen hatte ich weniger Probleme, ausser dabei den Anfang zu finden. :( Für mich war der Anreiz auch ein Sortiment an Farben zu haben die nicht so oft gebraucht werden. Ich kaufe diese Boxen aber bestimmt nicht mehr.

    LG sealgmacht

    • Offizieller Beitrag

    Ich werfe mal in die Runde, dass ich dieses Garn auch gar nicht mag und den Kauf nicht empfehle. Aber es gibt immer wieder Käufer/innen, die das eben anders sehen und von daher wird es die Angebote weiterhin geben.
    Es lohnt, den Faden einmal vor einer Lampe zu betrachten. Man sieht den Unterschied zwischen gutem Garn und schlechtem Garn mit bloßem Auge.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so eine Box sieht einfach nett aus und ich denke, das macht den Kaufreiz aus. Halt eben statt einer Schachtel Pralinen.


    Ich weiß, warum ich mit die Schachtel von Alterfil gönnte, als sie im Angebot war. Allerdings sind da auch eher Farben drin, die ich brauche. Ich meine Gütermann und andere Firmen haben auch nette Kleinsortimente (welche man sich zu Weihnachten wünschen könnte).


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ich weiß kein ultimativer Tipp und eigentlich einleuchtend, jedoch von einigen hab ich schon gehört dass diese Unterfadenspulen einfach entsorgt wurden, gerade weil sie nicht gepasst haben.


    Bei meiner alten Singer haben die Spulen auch nicht gepasst, aber mit der Janome verwende ich diese Metallspulen sehr gern und wenn sie leer sind dann auch weiter mit anderem Garn. Allerdings kann es mal sein, dass die eine oder andere von vornherein schief ist, die wird natürlich aussortiert.


    Wenn man mal schnell was auszubessen hat, ist die Farbenvielfalt der Garne im Sortiment wirklich sehr günstig und praktisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich nähe seit vielen Jaren mit so einem Kasten und hatte nie Probleme, die man eindeutig aufs Garn zurückführen hätte können. Weder mit der alten Victoria, noch mit meiner Singer.


    Ich habe die Baumwoll-Boxen. Heute würde ich wohl eher Plyesterfaden versuchen, aber es hat auch noch alles gehalten, was ich damit genäht habe.


    LG
    neko

  • Für den einen oder anderen unter uns, der vielleicht an der niederländischen Grenze, in den Niederlanden oder zumindest in der Nähe eines HEMA wohnt:


    Hema hat seit geraumer Zeit ein recht gut sortiertes Kurzwarensortiment. Ich bin bekennender Skeptiker, wenn es um kostengünstiges Nähgarn geht. Zwar nutze ich auch schwarzes und weißes Garn vom Schweden, bin damit aber nie so richtig glücklich (fusselt, reißt, verschlechtert das Stichbild).
    Nun habe ich heute den Test gewagt und Nähgarn bei HEMA gekauft und kann nichts anderes behaupten als dass ich ausnahmslos zufrieden bin!
    Kein Fadenriss, kein Fehlstich, keine Fusseln. Mit 2,60 Euro pro Rolle ist das Garn zwar auch nicht gerade auf Discounterniveau, aber zumindest ansatzweise günstiger als Gütermann (kostet hier zwischen 2,90 und 3,30 Euro). Meinerseits: Daumen hoch.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir auch schon solche Boxen gekauft. Einerseits passen die Spulen in meine Maschine und laufen da auch sehr sauber, von daher ist das preislich selbst dann interessant, wenn man das Garn entsorgt. ;) Zum anderen mache ich immer viele Dinge mit Wendeöffnungen, die von Hand verschlossen werden müssen. Dazu ist das Garn allemal zu gebrauchen. Aber in die Machine spann ich die Garne nie ein. Sie laufen viel zu unregelmäßig, haben teilweise verdickungen die dünnere Nadeln brechen lassen und das Ergebnis ist einfach nicht schön.

  • Ich habe mir mal so eine Box gekauft, nur wegen der Unterfadenspulen. Diese passen nämlich haargenau in meine Maschine (ich hatte eine Spule zum Kauf mit und hab das verglichen). Und bevor mich jemand dafür schlägt: Ich hatte mit diesen Spulen noch nie Probleme!


    Das Garn verwende ich nur für Dekosachen, oder wenn ich Probestücke/Nesselmodelle nähe (momentan mache ich viele BH-Probekörbchen), dafür kann man das Garn super verwenden. Da ist mir auch die Farbe ziemlich egal, Hauptsache, ich hab wieder was von dem fusseligen Garn weg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch nur schlechte Erfahrung mit diesen Boxen gemacht. Meine Maschine hat auch nur Fadenrisse und Schlaufen produziert.
    Wenn ich eben was mit der Hand nähe ist das Garn ok.


    Wie hier schon erwähnt man läßt sich gerne zum Kauf verführen.

    Lg shepone


    Kreativ arbeiten heißt, das Chaos im Kopf ständig neu zu ordnen.

  • Fusselei oder Reissen sind nicht die einzige Probleme. Es gibt noch viel schlimmere:
    Ich hab' als Jugendliche mal eine ganz tolle Bermuda genäht. Fast Hosenrockähnlich weit, aus weichem Popeline, in einem hellen warmen Beige, unten jeweils ca. 15 cm breite Abschlüsse in Cowes-Rot, ebenso die Gürtelschaufen in dem Rot. Zum Versäubern hatte meine Mutter mir ein Billiggarn in dunkelrot gegeben.
    Nach dem Waschen hatte ich dann eine dezente Zigzaglinie sichtbar auf den beigen Teilen der Hose, durchgedrückt von der rot versäuberten Nahtzugabe.


    Dagegen wäre gerissenes Gar noch harmlos gewesen.


    Billiggarn fliegt bei mir weg, oder wird für Bastelarbeiten gespendet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es spielt auch eine Rolle, wieviel man näht. Tut man dies nur gelegentlich und hat Glück gehabt mit seiner Box, dann kann natürlich der Eindruck ein positiver sein. Sitzt man jedoch oft vor der maschine und verbraucht entsprechende Mengen Garn, dann weiß man Qualität durchaus zu schätzen.
    Ich habe keine Lust auf Experimente (mehr) und möchte mich auf die Qualität der verwendeten Produkte verlassen können, sei es Garn, Stoff, Nadeln.

    Grüße
    Susanne

  • ich habe auch zwei so boxen geschenkt bekommen. die spulen kann ich ohne probleme nutzen. manche sind wie schon erwähnt vom werk aus so schief, die werden dann umgespult und endsorgt, aber die meisten passen. ein oder zweimal hatte ich auch das problem das ich den anfang nicht auf anhieb gefunden hatte. ging aber dann. ich sag mal, wer weiß was gutes garn sonst kostet, sollte für das geld einfach nicht zu viel erwarten.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]