Anzeige:

Bernina gibt merkwürdige Töne von sich

  • Hallo,


    kürzlich bin ich umgezogen und wollte jetzt Gardinen nähen. Leider spielt meine Bernina 350 PE nicht mit:


    Sie gibt nach dem Einschalten ein kontinuierliches, hohes Summen von sich, so dass ich mich nicht traue, irgendetwas mit ihr zu veranstalten.


    Das hat sie nach dem ersten Einzug schon Mal gemacht, aber der war im Dezember und sie hatte vermutlich beim Versand irgendwo im Kalten gestanden.


    Vor dem jetzigen Umzug habe ich sie natürlich in den Originalkarton gepackt und auch darauf geachtet, dass pfleglich mit ihr umgegangen wurde.
    An den Temperaturen kann sie ja im Moment nichts auszusetzen haben ...


    Meine Enlighten steht daneben und läuft wie immer.


    Weiß jemand Rat?


    VG


    Fadenkreuz

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie gesagt, die Enlighten läuft mit derselben Verlängerungsschnur, eben habe ich auch nochmal einen anderen Stecker probiert - das gleiche Geräusch!


    Und ich bräuchte dringend etwas, das mir die Sonne vom Leib hält ;)

  • Steht die Maschine in der Sonne, oder sehr warm?
    Mir ist letztens eine Maschine mal eben rauf- und runter gefahren...., manche mögen die Hitze gar nicht.
    Oder vielleicht ein Lüfter, der summt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hatte das auch schon bei meiner QE 770, bei mirwar der Stift von der Aufspulfunktion nach links geklappt. Weil ja keine Spule drauf war, hat es diese komischen Geräusche gegeben.
    LG Heike

  • Danke, mama 123! Genau das war's! Und ich hatte schon den Nähmaschinenladen angerufen... (Mechaniker im Urlaub. Man gut!)


    Jetzt habe ich die mittlere Naht tatsächlich mit der Hand genäht. Aber das ist nichts auf Dauer! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Manchmal sind es die allerblödesten Kleinigkeiten. :D
    Aber wie du siehst passiert das eigentlich JEDEM mal.


    Glückwunsch! Das war doch mal eine sehr preisgünstige Lösung! :) :daumen:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt, wo ihr's erwähnt... is' mir auch schon passiert - hab's nur verdrängt :rofl:


    Ist mir auch schon passiert ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es tröstet mich ungemein, dass ich nicht die einzige bin, der sowas passiert :o


    (Die Gardine ist übrigens schön geworden, womit ich gar nicht gerechnet habe - so ein Ikea-Stoff, bei dem ich immer, aber auch immer zu wenig abschneide und dann hinterher tricksen muss. Habe erstmalig eine frz. Naht genäht und bin rundum zufrieden :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused:Falls Ihr Euch wundert wo die Beiträge zum Thema Gardinen geblieben sind, hier sind sie;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Ich hab so einen Hinweis vor kurzem auf Facebook gelesen und dachte schon die Leute wollen mich trollen. Aber das gibts wirklich?


    Meine 780er macht auch gerade ein eigenartiges Geräusch: Ich senke dan Fuß mit dem Kniehebel, dann dreh ich etwas am Handraht und der weiße Zylinder im unteren Arm springt mit einem lauten Knall Geräusch zurück. Das war früher definitiv leiser, oder gar nicht da. Händler ist natürlich erst mal in Urlaub und hat schon geschrieben, das er ein Service machen will. Kein Problem, solange es kostenfrei für mich, im Tahmen der Garantie bleibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]