Anzeige:

Zuschneidetisch

  • Hallo, ich brauch mal Hilfe. Da mein Nähzimmer sehr klein ist brauche ich einen Zuschneidetisch den man zusammen klappen kann.
    Wer hat da eine Idee.;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pelle 2511,


    erst einmal herzlich willkommen.


    Es arbeiten einige mit einer auf ein stabiles Bügelbrettgestell geschraubten MDF-Platte. Aber bei der Variante hängt vieles von dem Bügelbrettgestell ab.


    Ansonten arbeiten viele mit dem zusammenklappbaren Tisch "Norden" von Ikea. Der benötigt wenig Platz und beinhaltet noch ein wenig Stauraum für den Kleinkram.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tür aushängen und auf Tischböcke legen. Und wenn dir die Tür zu schwer ist: eine leichte Platte nehmen (Platte mit Wabenkonstruktion oder Sperrholzplatte). Die kannst Du mit Ringen/Löchern und Türhaken an die Tür hängen.
    Beim Bock ist es gescheit, wenn der höher oder höhenverstellbar ist. Dein Kreuz wird es dir danken.

  • Hi,
    ich verwende den Ikea Norden Klapptisch. Dieser ist zusammenklappbar. Damit ich diesen auch leicht bewegen kann, bekam er noch sechs Rollen Rill ebenfalls von Ikea spendiert.


    Den Tipp bekam ich auch von einer Hobbyschneiderin im Forum. ;)


    Gruss
    Claudi

    :mauer: Wer Tipfehler findet darf Sie behalten und sich daran erfreuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hatte auch den klapptisch von ikea. zum zuschneiden ist der klasse. groß genug. normale nähma ist auch gut, aber die oberlock konnte ich nur auf den stabilen mittelteil stellen und das war eher unbequem.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]