Anzeige:

Janome Combi DX - Overlock und Nähmaschine vereint - eine Rarität

  • Vor Jahren im alten Forum haben wir schon einmal über diese Maschine gesprochen.
    Damals hatte ich sie zufällig bei einem Händler gesehen, der sie in Reparatur hatte.


    Heute lief sie mir zufällig bei Google über den Weg.


    Da wir hier auch viele Fans alter Maschinen haben, die vielleicht nicht im alten Forum waren möchte ich sie heute nochmal zeigen.


    Die Modellbezeichnung ist "Janome Combi DX."


    Die Maschine steht auf einer Art Drehteller.
    Auf einer Seite ist sie eine normale Nähmaschine u. auf der anderen Seite eine 2-fädrige Overlock, die auch schneiden kann.
    Die Overlock ist in dem Fall, da nur 2-fädrig nur zum versäubern geeignet.
    Ist nicht mehr aktuell - leider ein Oldtimer.
    Schade, dass man das nicht weiter entwickelt hat.



    http://www.sewusa.com/Sewing_M…e_502_Combi_DX_Serger.jpg


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Die Maschine steht auf einer Art Drehteller.
    Auf einer Seite ist sie eine normale Nähmaschine u. auf der anderen Seite eine 2-fädrige Overlock, die auch schneiden kann.
    Die Overlock ist in dem Fall, da nur 2-fädrig nur zum versäubern geeignet.
    Ist nicht mehr aktuell - leider ein Oldtimer.
    Schade, dass man das nicht weiter entwickelt hat.


    Über deinen link finde ich sie zwar nicht, aber google spukt's aus.
    Ich finde die Idee auch total cool, vor allem weil man dabei nichts umbauen muss, sondern einfach nur die Maschine drehen.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]